'.........

Ca. 5-minütiger Beitrag in der ZDF-Sendung "sonntags - TV fürs Leben" über CalvVoci,

Sendetermin 13.04.2014

.........'

Quelle:

 

Siehe dazu auch:

 

Kommentare zur obigen Sendung (s. 1. Link):

Sehr schoen gesungen, eine Freude zu hoeren.  vielen Dank.

 

 

Es gibt weit über 20000 Chöre in Deutschland, davon haben wohl fast alle auch Volkslieder im Repertoire. Also man kann sich ja um vieles Sorgen machen, aber um Gesang in Deutschland oder auf deutsch nun wirklich nicht.

Außerdem sind die "traditionellen Volkslieder" doch oft aus dem 19. Jahrhundert, das heißt wir reden hier von einem Zeitraum von maximal 150 Jahren, über den es diese angesprochene "Volksliedertradition" überhaupt gab.

Also diesen Kulturpessimismus kann ich zu null Prozent teilen.

 

 

 
 
 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren