'.........

Zu einer außerplanmäßige Pause kam es im Bundestag, weil das komplette Bundeskabinett auf der Regierungsbank fehlte. Daraufhin wurde die Sitzung unterbrochen – zur Empörung anderer.

Der Bundestag debattierte über die Kultur- und Bildungspolitik, doch auf der Regierungsbank fehlten Minister wie etwa Heiko Maas (SPD). Daraufhin musste die Sitzung kurzfristig unterbrochen werden – zur Empörung anderer.

Im Bundestag hat es am Freitag eine außerplanmäßige Pause gegeben – weil das komplette Bundeskabinett auf der Regierungsbank fehlte.

In der Debatte über die auswärtige Kultur- und Bildungspolitik verschwand Außenminister Heiko Maas (SPD) nach seiner Rede. Daraufhin beantragte die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Fraktion, Britta Haßelmann, eine Sitzungsunterbrechung.

........'

Quelle:

Siehe dazu auch:

Zu einer außerplanmäßige Pause kam es im Bundestag, weil das komplette Bundeskabinett auf der Regierungsbank fehlte. Daraufhin wurde die Sitzung unterbrochen – zur Empörung anderer.

Im Bundestag hat es am Freitag eine außerplanmäßige Pause gegeben - weil das komplette Bundeskabinett auf der Regierungsbank fehlte. In der Debatte über die auswärtige Kultur- und Bildungspolitik verschwand Außenminister Heiko Maas (SPD) nach seiner Rede. Daraufhin beantragte die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Fraktion, Britta Haßelmann , eine Sitzungsunterbrechung.

Maas kam nach ein paar Minuten zurück in den Plenarsaal und entschuldigte sich damit, dass im Auswärtigen Amt gerade eine Kleinwaffenkonferenz mit etwa zehn Außenministern des westlichen Balkans und anderer europäischer Staaten laufe. „Aber ich werde jetzt bis zum Ende der Debatte natürlich hier bleiben“, versicherte er.

Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Marco Buschmann, zeigte jedoch wenig Verständnis: „Die Bundesregierung macht einen immer schlechteren Eindruck: Politisch gelingt ihr nichts mehr. Und jetzt geht ihr auch noch jeder Anstand dem Parlament gegenüber verloren“, lautete der Kommentar des FDP-Politikers.