'...........

Ausgangssperren für die Bürger, das sogenannte „social distancing“ einerseits, völlige Sorglosigkeit andererseits.

Rund 30 Maschinen landeten seit vergangenem Freitag in Berlin Tegel und in Schönefeld. An Bord etwa 6.000 Urlauber aus Ägypten.

Auf dem Flug keine Schutzmasken und keine Handschuhe, an den Gepäckbändern Gedrängel. Fiebermessen, Fragebogen, das war´s. Ab nach Hause.

Haben wir eine Coronakrise? Es gibt auffällige Ungereimtheiten.

von Max Erdinger

Tschechien riegelt seine Grenzen nach dem ersten „Coronatoten“ in Prag hermetisch ab, berichtet der Bayerische Rundfunk.

In einem Krankenhaus der tschechischen Hauptstadt war zuvor ein 95-Jähriger mit mehreren Vorerkrankungen verstorben. Er gilt als „Coronatoter“.

Der Medienkonsument fragt sich, was eine solche Berichterstattung soll.

  • Wenn ein 95-Jähriger stirbt, der am Vortag noch Holz gehackt hat, dann ist das in normalen Zeiten ein ganz normaler Trauerfall.

  • Auch, wenn ein 95-Jähriger mit einer Vorerkrankung stirbt:
    Ganz normaler Trauerfall.

  • Wenn er mit mehreren Vorerkrankungen stirbt:
    Ganz normaler Trauerfall, war eigentlich zu erwarten.

Wenn er aber bei mehreren Vorerkrankungen im Alter von 95 Jahren zu seinem Todeszeitpunkt auch noch mit dem Coronavirus infiziert gewesen ist, dann ist er ein „Coronatoter“.

Für wie bescheuert hält der Bayerische Rundfunk sein Publikum ?

....... mit den Abschnitten ......


Zeitpunkt und Ursache

................

Wirtschaft: Tichy, Krall, Otte und Wolf

................

„Social Distancing“

.................

Was ist eigentlich die Weltgesundheitsorganisation (WHO) für ein Verein?

...........

Der Verdacht, daß hinter den Eingriffen in die Grundrechte (social distancing) in Wahrheit die Absicht steckt, Massentumulte angesichts der kommenden wirtschaftlichen und finanziellen Grausamkeiten im Zaum zu halten, wird täglich größer.

Daß das so ist, daran ist nicht unsereiner schuld, sondern eine Informationspolitik in der Krise, die reichlich Ungereimtheiten aufweist.

Ob sich wohl von den offiziellen Stellen jemand dazu erklären könnte?

Das wäre nett.

...........'

Quelle: