'............

Wo die Wertigkeiten der europäischen Polit-Eliten in Sachen Kultur und Religion liegen, sieht man immer wieder gut an den Beispielen christlicher und moslemischer Feiertage. Während man sich weitgehend davor scheut (wie der Teufel das Weihwasser) Christen öffentlich zu ihren christlichen Festtagen zu gratulieren oder auch nur drauf hinzuweisen, werden islamische Bräuche und Traditionen bejubelt, hochgelobt und euphorisch in den Vordergrund gerückt. So auch beim kürzlich begonnenen Ramadan.

„Herzliche Grüße und gesegnete Fastenzeit“

Eindrucksvoll bestätigte dieses Phänomen einmal mehr die deutsche Bundesregierung. Regierungssprecher Steffen Seibert postete auf Twitter eine fast schon kitschig, jedenfalls mehr als anbiedernde Grußbotschaft im Namen von Bundeskanzlerin Angela Merkel an Moslems in ganz Deutschland zum Beginn des Ramadan. Darin werden nicht nur die „Musliminnen und Muslime“ als Angehörige der Religion direkt benannt und herzlich gegrüßt, es wird ihnen auch eine „gesegnete Fastenzeit“ sowie „innere Einkehr“ und „Zusammenhalt“ gewünscht:

.............

Zum Vergleich:

beim wichtigsten christlichen Hochfest, zu Ostern, postete Seibert ein liebloses Bild einer Blume mit dem Text „Eine frohe und erholsame Osterzeit“.

Weder auf Christen, noch auf deren Familien oder die Tradition hinter dem Osterfest wurde mit einem Wort Bezug genommen: (... siehe Link unten ......)

..........

Auch in Österreich beglückwünscht man Moslems

Aber auch in Österreich wird die große islamische Community im Land untertänigst von der Polit-Elite mit Glückwünschen zum Ramadan überhäuft.

Von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP)
bis hin zu Bundespräsident Alexander Van der Bellen,
der sonst zu christlichen Feiertagen beharrlich schweigt, 

meldete man sich zu Wort und richtete Segenswünsche aus.

........ alle Bilder und Videos dazu siehe Link unten ........'

 

Quelle:

 Siehe dazu dort folgende Kommentare:

  • Ishtar

    Van der Bellen meinte doch vor geraumer Zeit sinngemäß, dass die Zeit kommen würde, wo alle Frauen aus Solidarität mit den Müselfrauen Köpftuch tragen sollten.

  • Islamfeind

    Unfassbar, diese unerträgliche Anbiederung an eine destruktive, aggressive und imperialistische „Religion“, während gleichzeitig Christen keine freundlichen Worte zuteil werden.

    Oder hat Herr Seibert, die „Regierungsvertreter*in“ (schon da kommt einem wieder die letzte Mahlzeit hoch!), ein konvertierter Katholik (auch Biden will ja Katholik sein), etwa vor 2 Jahren, anlässlich der furchtbaren Moslem-Terroranschläge in Sri Lanka auf betende Christen mit über 250 Toten, sein Beileid den Christen ausgesprochen ?
    Ist mir jedenfalls nichts von bekannt.

    Einfach nur anwidernd, solche Figuren,
    egal, ob sie Merkel oder irgendeiner ihrer Lakaien sind !

 

Siehe dazu auch: