Siehe dazu auch:

Quelle:

'.........
Markus Krall ist Volkswirt, Risikomanager und war als Unternehmensberater tätig. Als Autor des Buches "Wenn schwarze Schwäne junge kriegen" (2018) beschäftigt er sich schon lange mit möglichen Krisenszenarien und gilt daher auch als "Crash-Prophet".

Diese Krise hält Krall für überwindbar, solange die richtigen Instrumente eingesetzt werden. Von "sozialistischen Experimenten" hält der bekennende Neoliberale nicht viel. So wünscht sich Krall, dass die Kraft der Marktwirtschaft aktiviert wird, um auch diese Krise zu bewältigen.

Ein Vorschlag:

Warum nicht einfach Steuerrückzahlungen durchführen, denn damit würde man vor allem die kleinen und mittleren Einkommen entlasten?

Markus Krall im Skype-Gespräch mit Jasmin Kosubek, aufgezeichnet am 26. März 2020.

Folge "Der Fehlende Part" auf Facebook:
https://www.facebook.com/derfehlendep...

Folge Jasmin auf Twitter:
https://twitter.com/jasminkosubek

Und sei auch bei Insta mit dabei! : )
https://www.instagram.com/derfehlende...

..........'

 

Siehe dazu auch:

 

Laufen wir wirklich in eine neue Weltwirtschaftskrise hinein?

Die aktuelle Schließung aller Geschäfte und Restaurants wird eine massive Anzahl an #Pleiten und #Kurzarbeit verursachen. Das wird unsere aktuelle #Rezession weiter beschleunigen. Es sieht wirklich nicht gut aus.

Währenddessen versucht die #EZB mit meinem Mammut-Ankaufprogramm von Staatsanleihen die Schuldenstaaten zu retten. Die Börsen in Europa haben massiv reagiert und zeigen Verluste von 35 bis 40%.

Wo das Ende des Absturzes erreicht sein wird?

'..........

✘ Werbung:
https://www.Whisky.de/shop/

Dieses Buch ist der Nachfolger vom Draghi Crash und Wenn Schwarze Schwäne Junge kriegen. Nun, der #Draghi Crash ist da. Jahrzehnte fallende #Zinsen, die mutwillig ohne wirklich Not gesenkt wurden, haben die EZB zur Machtlosigkeit verdammt und zahlreiche auch sehr große Firmen zombifiziert. Jetzt bleibt der #EZB nur noch ein einziges Mittel: Geld drucken. Und das reichlich. Aktuell sind schon über 1 Billion € angekündigt. Das führt unweigerlich zur Hyperinflation. Es gibt keinen Ausweg mehr.

Draghi Crash ► https://youtu.be/755QL_6BecY
Wenn Schwarze Schwäne Junge kriegen ►
https://youtu.be/lQkBvlJHv9E
Mission Money Roast My Depot ►
https://youtu.be/jlmAgjE3ZCE
Todestrieb Sozialismus ►
https://youtu.be/VRvcHIA0ihY
Subsidarität ►
https://youtu.be/Sc6iIDbqP5Q
Atlas-Initiative ►
https://youtu.be/GnTJJrn5rik (kommt am 3.4.20)
...........'