'.....

Als Albert Einstein seinen berühmten Ausspruch über die Definition von Wahnsinn tat - „immer wieder das gleiche tun und ein anderes Ergebnis erwarten“ -, dachte er vielleicht nicht daran, daß genau das heute auf die führenden Zentralbanken zutreffen würde.

Obwohl die „Quantitative Erleichterung“ (QE) scheiterte, tun diese Zentralbanken immer wieder das gleiche: Sie senken die Zinsen immer weiter im negativen Bereich, sie weiten ihre Aufkäufe auf Unternehmensanleihen aus und sie bereiten das ultimative Liquiditätspumpen vor, das nur zur Hyperinflation führen kann. „Hubschraubergeld“ ist so verrückt, wie der Name „aus Helikoptern Geld abwerfen“ nahelegt. Das Irrationale an der Keynesianischen Geldvermehrung in jeder Form ist, daß es eine rein monetäre Maßnahme ist, während in Wirklichkeit eine Intervention zugunsten der Realwirtschaft notwendig wäre.

 

......'

 

Quelle: 

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren