'....

Über Locomore

Wir sind ein Team aus Bahnexperten und Bahnfreunden, aktuell bestehend aus Derek Ladewig, Katrin Seiler, Nicolas Dietrich, Johanna Jäger, Maria Hoppe und Mark Peter Wege. Ein Expertennetzwerk unterstützt uns.

Unsere Geschichte

Locomore wurde bereits 2007 von Derek Ladewig gegründet mit dem Ziel, eine Alternative zur Deutschen Bahn auf die Gleise zu bringen. So war Locomore maßgeblich an der Initiierung des Hamburg-Köln-Express (HKX) beteiligt. Wegen unterschiedlicher strategischer Auffassungen mit dem amerikanischen HKX-Mehrheitsinvestor RDC haben sich die Wege von Locomore und HKX aber im Jahr 2011 und 2012 getrennt. Ein Teil des HKX-Teams wechselte zu Locomore und Locomore gab seine Anteile an HKX ab. Seitdem arbeitet Locomore daran, mit eigenen Zügen neue Mobilitätsangebote zu entwickeln. Erstes greifbares Ergebnis dieser Geschäftsentwicklung ist die in Vorbereitung befindliche Verbindung Berlin ↔ Stuttgart.

.....

 

Zug & Angebot

 

Wir bringen einen neuen Fernzug mit fairen und günstigen Preisen an den Start. Einmal täglich fährt Locomore morgens von Stuttgart über Frankfurt und Hannover nach Berlin und nachmittags wieder zurück. Unser Zug ist mit 200 km/h fast so schnell wie der ICE auf dieser Strecke und deutlich schneller als ein Fernbus. Für einen zeitgemäßen Komfort sorgen modernisierte IC-Reisezugwagen mit Tischen, WLAN und Steckdosen. Durch unsere drei Wagentypen kann die Reise nicht nur wahlweise im Abteil oder im Großraumbereich angetreten werden; unser Multifunktionswagen bietet auch spezielle Reisebereiche für Familien und Rollstuhlfahrer und genügend Platz für Kinderwägen, Rollstühle, Fahrräder und großes Gepäck. Unser Buchungssystem mit Sitzplatzwahl bietet dir die Möglichkeit, deinen Wunschsitzplatz ohne Aufpreis direkt mit zu reservieren. Als weitere Optionen bieten wir dir so auch die Möglichkeit, das eher klassische Reiseerlebnis mit zu öffnenden Fenstern zu erleben oder die Reise im klimatisierten Wagen zu genießen. Wir streben an, für den Zugbetrieb Strom aus 100 % Ökostrom höchster Qualität einzusetzen.

....'

Quelle: