'............

Achtung, Achtung: Ab jetzt herrscht Aufforderung an Kommission und MitgliedsstaatenEU-Parlament beschließt Klimanotstand. So ausgerufen am gestrigen Donnerstag vom EU-Parlament. Es folgt damit einem Weg, den schon viele deutsche Städte eingeschlagen haben. Und es trägt bei zu einem bemerkenswerten Spannungsbogen, der sich durch diese Woche zieht.

Am Dienstag eine Studie des Bundesumweltamtes, die dem Klimawandel in Deutschland allerlei schadhafte Folgen attestiert. Am Donnerstag der ganz-europäische Notstand. Und am heutigen Freitag das nächste große Stelldichein des Panikorchesters von Gretas Gnaden: Klimastreik – The Next Episode. Die bei „Fridays for Future“ ohnehin schon bis ins Mark hysterisierten Kinder dürften sich nun noch umso mehr bestätigt fühlen. Der Notstand ist da, der Weltuntergang steht unmittelbar bevor. Und nur die sofortige Abschaffung der Freiheit zugunsten des grünen Traums vom Ökosozialismus kann uns, die Menschheit und den Planeten retten.

So weit, so dramatisch. Doch wie steht es um die Fakten? Reden wir über die Erderwärmung, reden wir über die globale Durchschnittstemperatur. Beziehungsweise: Reden wir besser nicht. Denn obwohl das Thema in aller Munde ist, machen viele Leitmedien, Politiker, und selbst jene Klimaforscher, die dem Alarmismus zugeneigt sind und damit ihre Institute nähren, um wissenschaftliche Tatsachen in der Öffentlichkeit lieber einen großen Bogen. Aus gutem Grund. Denn schon ein flüchtiger Blick auf selbige läßt am angeblichen Notstand gehörig zweifeln.

............'

Quelle: