'..........

Haben die Maßnahmen der Regierung gegen das Corona-Virus gewirkt?

Nein, sagt der Finanzwissenschaftler Prof. Homburg.

Die Reproduktionszahl 1, die die Kanzlerin als Erfolg des Lockdown präsentiert, war schon 2 Tage vor den Maßnahmen des 23.3.2020 erreicht.

„Der Lockdown hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Verbreitung des Virus“, so der ehemalige Regierungsberater von Kanzler Schröder.

Außerdem sei die Pandemie in Europa so gut wie vorbei, meint Prof. Homburg und verweist auf die neusten Zahlen des Euromomo.

Link RKI Report Reproduktionszahlen-Zahlen vom 15.4:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/...

Link RKI -Modellierung von Beispielszenarien 20.3.:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N...

..........'

Quelle:

Siehe dazu auch:

'......

Homburg nimmt Bezug auf die vom Robert-Koch-Institut veröffentlichte Grafik, die im Epidemiologischen Bulletin 17/2020 vom 15. April 2020 enthalten ist. Homburg stellt fest, dass die Infektionskurve nach dem Lockdown nicht runtergegangen ist. Man könne daraus zweierlei schließen:

„Zum einen war der Lockdown nicht nötig, weil der Reproduktionswert am 20. März 2020 bereits unter Eins lag. Zum anderen sei dieser nicht wirksam gewesen, weil der Wert durch den Lockdown nicht weiter gefallen sei. Dies sei für jedermann sichtbar und da müsse man kein Mediziner sein“, so Prof. Homburg.

Dennoch sagte Angela Merkel am 15. April, die Robert-Koch-Zahlen sehr wohl kennend:

„Die hohe Dynamik der Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland in der ersten Märzhälfte hat dazu geführt, dass Bund und Länder für die Bürgerinnen und Bürger einschneidende Beschränkungen verfügen mussten, um die Menschen vor der Infektion zu schützen und eine Überforderung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Durch die Beschränkungen haben wir erreicht, dass die Infektionsgeschwindigkeit in Deutschland abgenommen hat.

Hat die Merkel-Regierung aus reiner Inkompetenz gehandelt oder muss man nicht vielmehr annehmen, dass andere Gründe zum Lockdown Deutschlands geführt haben, zumal dieser noch immer verlängert wird?

Die Anordnungen sind mit Grundrechten jedenfalls nicht vereinbar.

In Schweden ist die Zahl der Infektionen, prozentual an der Bevölkerungszahl gemessen, in etwa mit der Zahl der Infektionen in Deutschland gleich.

Dennoch hat es in Schweden keinen Lockdown gegeben.

Was ist tatsächlich der Grund dafür?

Interview mit Prof. Dr. Stefan Homburg zum Totalversagen der Merkel-Regierung:

https://www.youtube.com/watch?v=Vy-VuSRoNPQ&fbclid=IwAR1NeZs4AoM4sJyb7AuFgDLbcwVazpJVjpoAAfJqlwbYgbFWtzyzceiWFN0&app=desktop

Zahlen RKI:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/17_20_SARS-CoV2_vorab.pdf?__blob=publicationFile

...........'