'........

Handlung

Anne, eine etwa 60 Jahre alte Biologin, muss aus ihrer bisherigen Stadtwohnung in München ausziehen und kommt – auch aus finanziellen Beweggründen – auf die Idee, eine Wohngemeinschaft mit ihren Mitbewohnern aus der Studentenzeit zu gründen. Von ihren Jugendfreunden zeigen sich schlussendlich aber nur der Single und alte Frauenheld Eddi und der sozial engagierte, allerdings finanziell nicht erfolgreiche Jurist Johannes (ebenfalls Single) bereit, mit ihr zusammenzuziehen. Bei Eddi wurde vor kurzem eine schwere Krankheit diagnostiziert, er sagt den beiden anderen aber nichts davon.

Ihre neuen Nachbarn, die drei Studenten Katharina, Barbara und Thorsten, welche in der Examensphase nicht beim Lernen gestört werden wollen, beschweren sich schon bald bei den drei Neuankömmlingen über zu viel Lärm und verlangen, dass die Hausordnung penibel eingehalten wird. Der entstehende Generationenkonflikt führt zu zahlreichen Situationen, in denen sich die beiden Parteien in die Haare geraten. Doch eines Tages wendet sich das Blatt und die Alten müssen nun ihren jungen Mitbewohnern, die durch Stress und Liebeskummer aus der Spur geraten sind, helfend unter die Arme greifen.

......'

Quellen: