'...........

Zeit ist Geld:

Im automatisierten Börsenhandel machen diejenigen das beste Geschäft, die über das schnellste Datennetz verfügen.

Es geht um Millionstelsekunden. Computer handeln mit Computern, einzig ihren Algorithmen verpflichtet.

Die Menschen sind längst ausgestiegen und haben das Spielfeld den weitaus effizienteren Geldrobotern überlassen.

Ein unkontrollierbarer Finanzmarkt ist so entstanden, in dem auf Krisen gewettet wird und Investitionen keine reale Größe mehr sind.

Alles begann im Spielerparadies Las Vegas, wo Mitte der 1970er Jahre junge Physiker versuchten, mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen die Bank zu überlisten. Ihre Algorithmen machten aus Roulette und Blackjack berechenbare Operationen – und ließen sich erfolgreich auf den Finanzmarkt übertragen.

Der automatisierte Börsenhandel ist heute ein Multimilliarden-Dollar-Business.

Nicht mehr die Investition an sich führt zum Gewinn, sondern der vielfache Kauf und Wiederverkauf. Winzige Spannen ergeben durch große Auftragsvolumen so riesige Profite – aber auch fast unvorstellbare Verluste.

Als im Februar 2018 die Kurse weltweit in die Tiefe stürzten, hatte niemand eine Erklärung dafür:

Binnen weniger Minuten lösten sich Milliarden Dollar in nichts auf. Beinahe kam es zu einer neuen Weltwirtschaftskrise.

Inzwischen sind sich Experten einig, dass es Geldroboter waren, die den Kollaps des Börsenhandels verursachten.

............'

Quelle:

 

Siehe dazu folgende

Links:

Frontal21: Corona und die Folgen
https://www.zdf.de/politik/frontal-21...

Global Covid-19 Case Fatality Rates
https://www.cebm.net/global-covid-19-...

Early epidemiological assessment of the transmission potential and virulence of coronavirus disease 2019 (COVID-19) in Wuhan City: China, January-February, 2020
https://www.medrxiv.org/content/10.11...

Chinesische Ärztin: „Die Corona-Schnelltests sind unzuverlässig“
https://www.faz.net/aktuell/gesellsch...

Der Fehlende Part: Corona: "Die Epidemie, die nie da war" – Dr. med. Claus Köhnlein [DFP 69]
https://www.youtube.com/watch?v=TzTr_...

ViaVetoTV : Corona - Eine epidemische Massenhysterie
https://www.youtube.com/watch?v=tFDkK...

Jeremy Corbyn's brother Piers claims Bill Gates and George Soros are behind coronavirus in bid to cull world's population with poisoned antidote in bizarre conspiracy theory
https://www.dailymail.co.uk/news/arti...

Who Makes WHO - Tedros Adhanom - Get a load of this guy
https://www.youtube.com/watch?v=IWOnq...

Überraschungstrack: Die Single "Public Enemies" von Farid Bang feat. Fler & Kollegah
https://www.songtexte.com/news/ueberr...

Amazing Polly: Virus Task Force Boss Birx Ukraine Connections
https://www.youtube.com/watch?v=pkHDj...

Harvard University Professor and Two Chinese Nationals Charged in
https://www.justice.gov/opa/pr/harvar...

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren