'....

Eine aufwendige Umfrage kam 2016 noch zu dem Schluss: Deutschland ist das beste Land der Welt. In der Neuauflage rutscht die Bundesrepublik deutlich ab. Auch eine Person hat die Liste beeinflusst.

......

Eine „weitverbreitete, globale Sorge“

John Gerzema, Vorsitzender von Y&Rs BAV Consulting, sagte: „Unsere Daten haben die weitverbreitete, globale Sorge über die sozialen und geopolitischen Veränderungen erfasst, die in zahlreichen Ländern zu Ungewissheit und Turbulenzen führen.“

Neue Topnation ist übrigens die Schweiz.

Im vergangenen Jahr war das Land noch nicht Teil der Studie. Die Macher hatten für die aktuelle Ausgabe ihre Erhebung von 60 auf 80 Staaten erweitert. Hinter den Schweizern folgen Kanada und Großbritannien auf den Plätzen zwei und drei.

 

Die Top 20 der Rangliste:

1. Schweiz

2. Kanada

3. Vereinigtes Königreich

4. Deutschland

5. Japan

6. Schweden

7. USA

8. Australien

9. Frankreich

10. Norwegen

11. Niederlande

12. Dänemark

13. Finnland

14. Neuseeland

15. Singapur

16. Italien

17. Luxemburg

18. Österreich

19. Spanien

20. China

...'

 

Quelle:

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren