'.....

"Die unverantwortlichen Träume der EU-Eliten", ein Vortrag von EU-insider Vaclav Klaus am 7.Juni 2017 im vollbesetzten Festsaal des Rathaus Hamburg.

Der Oekonom bekleidete die höchsten Staatsämter der Tschechischen Republik: Von 1992 bis 1998 war er Ministerpräsident, von 1998 bis 2002 Vorsitzender des Abgeordnetenhauses und von 2003 bis 2013 Staatspräsident.

 

Die Einleitung bis 7:00min spricht Dr. Bernd Baumann, stv. Fraktionsvorsitzender der AFD in der Bürgerschaft Hamburg als Veranstalter der Reihe "Fraktion im Dialog".

Im Anschluss hatten Besucher Gelegenheit, den ehem Staatspräsidenten zu befragen und sein neuestes Buch signiert zu bekommen.

....'

Quelle:

'.....

Allein nach Deutschland kam im Jahr 2015 über eine Million Migranten. Weitere Millionen Menschen machen sich auf den Weg nach Europa. Die Verantwortungslosigkeit der europäischen Politik mit Angela Merkel an der Spitze feuert die neue Völkerwanderung zusätzlich an. Statt die natürlichen Interessen souveräner Nationalstaaten zu wahren, predigt die deutsche Kanzlerin einen fahrlässigen Willkommenseifer. Städte und Kommunen versuchen derweil verzweifelt, das Chaos zu verwalten. Die Bürger laufen ihren politischen Vertretern davon, und die Hegemonie deutschen Gefühlsdusels zerstört den Frieden Europas. Den protestierenden mittel- und osteuropäischen Staaten droht Brüssel schon mit Sanktionen … Dagegen ergreift einer der herausragenden Staatsmänner Europas das Wort. Der langjährige Präsident Tschechiens Václav Klaus fordert, sich von den barmherzigen Tagträumen zu verabschieden. Den europäischen Führungseliten wirft er vor, mit dem Druck der Flüchtlingsmassen die Reste europäischer Nationalstaatlichkeit zu zerstören. Klaus fürchtet um die Zukunft Europas.

 

Produktbeschreibungen

Über den Autor und weitere Mitwirkende

VÁCLAV KLAUS, geb. 1941, ist eine der herausragenden Persönlichkeiten der neueren tschechischen Politik. Er war Finanzminister (1989-1992), Ministerpräsident (1992-1998), Vorsitzender des Abgeordnetenhauses (1998-2002) und zuletzt Präsident der Tschechischen Republik (2003-2013).

Als Publizist ist Klaus mit seinen deutlichen Stellungnahmen eine unverzichtbare Stimme in den europapolitischen Debatten.

JIRÍ WEIGL, geb. 1958, ist Exekutivdirektor des Václav Klaus Instituts in Prag. Von 2003 bis 2013 war Weigl Chef der Präsidialkanzlei. Der ausgewiesene Ökonom und Arabist ist Autor mehrerer Fachbücher sowie zahlreicher Beiträge zu politischen, ökonomischen und historischen Themen.

.....

Top-Kundenrezensionen

5.0 von 5 SternenEinfach toll! Von S. Chevalier am 12. Januar 2017

Vaclav Klaus schreibt unpopulistisch, einfach und fundiert, er ist ein Politiker mit Weitblick und analytischem Denken, wie sie leider langsam aussterben. Mit dieser kurzen Broschüre wird deutlich, warum die aktuelle Flüchtlingsbewegung (und -krise) begann, was sie ausgelöst und verstärkt hat, welche gravierenden Fehler gemacht wurden (wider besseren Wissens?) und was die Folgen sein werden.
Unbedingt lesen, es ergänzt den Mainstream bzw. stellt manche Dinge vom Kopf auf die Füße!

 

Von Pero am 14. November 2016

Die Autoren analysieren mit klaren Aussagen Ursachen, Erscheinungen und Folgen der Massenmigration und zeigen damit bewußt die Schwachstellen der derzeitigen Politik vor allem in Deutschland auf. Ein lesenswertes Buch!

 

5.0 von 5 SternenBemerkenswert und absolut lesenswert!

Von Amazon Customer am 2. Juni 2017

Heute auf meinem Kindle geladen und sofort ohne stoppen zu können gelesen. Erschreckend wie präzise die Autoren offen ohne jede Verschwörungstheorien den Sachverhalt darlegen. Ohne je persönlichen Kontakt mit den Autoren zu haben finde ich meine Meinung und eigene Einschätzung nahezu deckend in den Zeilen wieder. Besorgniserregend das Quo vadis aus der Botschaft wenn es zu keiner Umkehr vom Irrweg kommt. Absolute Empfehlung zum lesen und begreifen der Zusammenhänge, mögen viele vor allem handelnde Personen daraus lernen

 

Von Happyx TOP 500 REZENSENT am 10. Juni 2016

Dieses Buch geht nicht dezidiert auf Religionen ein. Es weist nach, dass die EU bzw. gewisse Kreis nach dem Prinzip der Salamitaktik vorgehen. Immer neue, bewusst herbeigeführte Krisen sollen Nationalstaaten schrittweise zerstören und mit jener fremden Welt konfrontieren, von der sich europäische Progregissten den neuen Menschen versprechen.


Massenmigration hat nichts mit individuellem Asyl zu tun. Sie verfolgt in der jetzt zu beobachtenden Form das Ziel, die versiegelte Zeit, die Heimat, mitzunehmen, um sie in Parallelgesellschaften auch in der Fremde zu zementieren, sie dort durchzusetzen. „Dass die massenhafte Zuwanderung sowohl die ethnische Zusammensetzung als auch die gesellschaftlichen Zusammenhänge in den einzelnen europäischen Ländern zum „Tanzen“ bringt. Und dass es gut sei, wenn das geschieht.“ (S. 57)

Vaclav Klaus und Jiri Weigl zeigen die dabei entstehenden Probleme sachlich auf und weisen diese Strategie ebenso klar argumentativ zurück. Der heute im Mainstream der deutschen Öffentlichkeit vorhandene Glaube, mehr ist es nicht, gründet auf einem heuchlerischen Populismus, der das Gedächtnis und die Öffentlichkeit beleidigt, so die Autoren.

Dabei wird in der Presse nicht mehr vom Normalfall geredet: dass der Flüchtling nach Wegfall seines Fluchtgrundes wieder in seine Heimat zurückkehrt. Nein, man versteigt sich bewusst darauf, von Bereicherung und Chancen zu sprechen, vergisst aber die dann fehlende Bereicherung im Land, aus dem die Flüchtlinge kommen. Diesem fehlen logischerweise dann für den Aufbau einer Zukunft wichtige, junge Kräfte.

Das Buch fragt zurecht, ob denn Europa überhaupt neue Arbeitskräfte braucht.
Lesen Sie weiter... ›

 

Von Ramones 16 TOP 500 REZENSENT am 7. Juli 2016

Der Autor ist nicht einfach irgendjemand. Klaus war von 1992 bis 1998 Ministerpräsident der Tschechischen Republik, von 2003 bis 2013 gar deren Staatspräsident. Ein Spitzenpolitiker, der sich mehr als zwanzig Jahre lang in den höchsten Kreisen der europäischen Entscheidungsträger bewegte. Trotzdem wirkt er nun so fassungslos, wie ich mich auch jeden Tag zunehmend fühle. In seinem Essay "Völkerwanderung", welches er mit Unterstützung von Jiri Weigel, Ökonom und Arabist, schrieb, fasst er die aktuelle Lage kurz und nüchtern zusammen. Das Phänomen der "Massenimmigration", die notwendige Unterscheidung zwischen "Asylanten" und "Migranten" und die nicht-europäischen Hintergründe der "Migrationskrise" werden prägnant beleuchtet. Von dort spannt Klaus den Faden zu einer äußerst bedenklichen Zukunftsentwicklung - nämlich der erwünschten weiteren Zentralisierung und "Versozialisierung" Europas bzw. der "EU", im Rahmen dieser gesteuerten und gelenkten Masseninvasion. Im Schlusswort weist Klaus darauf hin, dass ein jeder von uns Verantwortung dafür trägt, wohin sich unser Kontinent in den nächsten zwanzig Jahren entwickeln wird. Es ist dringend an der Zeit, erbitterten Widerstand zu leisten - die kurze und klare Erläuterung "Völkerwanderung" sollte dazu Motivation und Aufruf sein. Für Europa - gegen den EU-Zentralismus und EU-Sozialismus! Wehren wir uns endlich! Danke, Herr Vaclav Klaus.

5.0 von 5 SternenEin unverschleierter Blick auf Gegenwart und Zukunft!

Von marcolino1107 TOP 500 REZENSENT am 19. Juli 2016

VACLAV KLAUS war Finanzminister, Ministerpräsident, Vorsitzender des Repräsentantenhauses und Ministerpräsident der Tschechischen Republik, also ein Mann der politische Verantwortung übernommen hat und die nötigen Einblicke in die internationale Politik hat.
Sein Co-Autor, JIRI WEIGL, ist ein ausgewiesener Ökonom und Arabist, Exekutivdirektor des Vaclav-Klaus-Instituts in Prag und ehemaliger Chef der tschechischen Präsidialkanzlei.
Beide Männer sind also bestens in der internationalen Politik vernetzt und verfügen über ausreichende Kompetenzen um sich ein Buch über dieses komplexe Thema zu schreiben. Trotzdem werden die Autoren sehr viel Kritik von den europäischen "Führungseliten" und ihren willfährigen Helfershelfern einstecken müssen.
Als ein Motiv, dieses Buch zu schreiben, nennen die beiden Autoren das sie der Meinung sind, dass es ihnen ihre Enkel niemals verzeihen würden wenn sie schweigen würden. Recht haben sie, es ist sehr bedauerlich das so viele Eltern und Großeltern keinen Gedanken an zukünftige Generationen verschwenden! Sie vergleichen die aktuelle Migrationswelle mit historischen Ereignissen wie dem Einfall "barbarischer" Völker in Europa und weisen darauf hin, dass schon damals die Kultur und die Zivilisation der damaligen europäischen Völker destabilisiert und zurückgeworfen wurde.
Die Autoren nennen das "Europa der Integration" von weltfremden und heuchlerischen humanistischen Ideen durchdrungen und die Ideologie des "Multikulturalismus" als selbstmörderisch.
Lesen Sie weiter... ›

....'