'.......

Eva Herman zu Greta Thunberg:

Es wird ein Krieg der Generationen werden Vor nicht einmal einem Jahr erschien die heute 16-jährige Greta Thunberg aus Schweden plötzlich auf der Weltbühne. Als engagierte Klimaaktivistin ist sie inzwischen auf der ganzen Erde bekannt.

Viele ihrer Thesen klingen einleuchtend und richtig, was u.a. die Themen Umweltschutz und Erhaltung der Artenvielfalt angeht. Dass Greta diese hochwichtigen Topics allerdings mit der „globalen Klimakatastrophe“ in einen Topf wirft, wirkt indes verwirrend.

Von Bedeutung ist die Tatsache, dass der Teenager weltweit Rückendeckung hat vom System:

Politiker, Mainstreammedien, Radio und Fernsehen sind überall ihre willigen Begleiter. Man könnte den Eindruck bekommen, dass hier ein ganz bestimmtes Ziel (oder gleich mehrere?) verfolgt wird.

Die Journalistin Eva Herman stellt in diesem Video fest:

Fakt ist, dass durch die freitäglichen Protestaktionen von Schülern auf inzwischen der ganzen Welt (Fridays for future) ein neuer Klassenkampf entbrannt ist:

Die Jungen gegen die Alten, Kinder gegen ihre Eltern. Die Folgen werden gewaltig sein.

......'

Quelle:

In wenigen Worten ausgesprochen:
Nicht, weil er von der *AfD ist, sondern weil er recht hat, muss man ihm zugestehen, daß er alles Wichtige um den "Fall Thunberg" und seine Bedeutung für die überflüssige *Klimadebatte gesagt hat.

Siehe dazu auch:

Greta Thunberg – Prophetin, Ikone, Schutzpatronin der Umwelt? So wird die schwedische Klimaaktivistin zumindest dargestellt – aber was findet da hinter den Kulissen statt? Wir waren für euch beim Protest in Berlin! Wie beeinflusst die Bewegung #fridaysforfuture den öffentlichen Diskurs?

Die apokalyptische Stimmung des Klimawandels schlägt um sich! Auch in der Medienwelt. Neben dem Klima erhitzen sich vor allem die Gemüter in den Diskussionen! Aus den strengen Vorschriften der Umweltaktivisten sollen gesellschaftsfähige Vorschläge gemacht werden.

Gerade die Grünen schreien am lautesten, wenn's ums Klima geht – aber genau die grüne Wählerschaft steht im Verdacht, am meisten zur #Klimakatastrophe beizutragen!

Ist es nicht pure Heuchelei, wenn einem vorgeschrieben werden soll, wie viel #CO2 okay ist – genau von den Menschen, die am meisten fliegen? Steckt hinter den Behauptungen der Klimaschützer vielleicht vor allem heiße Luft?

451° hat sich die Diskussionen in der deutschen Medienlandschaft genau angeschaut und zeigt euch unter anderem, wer denn diese Klimapreise sponsert, die Greta so bereitwillig entgegennimmt.

Das kann doch nicht etwa Dieselsünder VW sein?