'..........

In einem flüssigen, gut lesbaren Stil widerlegt Roland Baader in seinem Hauptwerk 2002 umfassend und grundlegend alle Spielarten des aktuellen Sozialismus und Kollektivismus.

Mehr noch: Er weist auch die Wurzeln des um sich greifenden Antiliberalismus in der deutschen Ideologie seit der Aufklärung nach: Nationalismus und "Konservative Revolution" sind den linken Revolutionsmythen näher, als die jeweiligen politischen Kontrahenten zugeben wollen.

Baader fragte, welche Motive einen Großteil der Intellektuellen dazu bewegen, vorzugsweise den falschen Ideen anzuhängen.

  • Was sind die wahren Gründe für die scheinbar unbegreifliche Tatsache, dass alle totalitären Menschheitskatastrophen letztlich Kopfgeburten von Intellektuellen waren?

  • Und warum sind die geistigen Eliten immer wieder von Ideologien fasziniert, welche Gesellschaft, Wohlstand, Freiheit und Moral zerstören?

Michael von Prollius' aktuelles Geleitwort zeigt auf, dass und wie wir heute von den damaligen Gedanken Gebrauch machen können.

...........'

Quelle:

 

Kundenrezensionen

Wichtiges Buch gegen mainstreamhörigkeit

Rezension aus Deutschland vom 1. Mai 2020

Oh, ein Experte...
Das denken immer noch zu viele Menschen ohne die eigentlichen Argumente zu bewerten.

Gerade Akademiker neigen zu hörigkeit gegen über mainstream Medien und deren zitierten sog seriösen Experten, während zb Forscher mit abweichender Meinung Verschwörungstheoretiker sind..

Dieses Buch liefert hierzu viele Hintergründe.