'...........

Der Vize der Unionsfraktion in Berlin, Arnold Vaatz, hat sich zuletzt weit aus dem Fenster gelehnt:

Er verglich Merkel-Deutschland mit der DDR.

Zudem ließ er sich, hieß es in den Beschreibungen und Meldungen, zu einem „Vergleich mit der Nazi-Diktatur“ hinreißen.

Dem Politiker wurde beispielsweise in „ntv“ anlässlich eines Gastbeitrags bei „Tichys Einblick“ eine „Wortwahl, wie man sie eigentlich nur aus den Reihen der AfD kennt“, bescheinigt – getarnt in einer Meldung über den Vorfall.

Kernfrage Demos

Der Unions-Vize griff die Frage auf, weshalb bei „gleicher Gefahrenlage die BLM-Demonstration gegen Rassismus allgemein gelobt und toliert wurde“, und warum die Demonstration gegen die Anti-Corona-Politik allgemein verflucht worden sei.

Der von Vaatz benannte „Wertungsunterschied“ sei eine Fortsetzung des Glaubwürdigkeitsverfalls. Es sei losgegangen mit der Einführung der Maskenpflicht, „nachdem es lange hieß, Masken nützten nichts – so lange es keine zu kaufen gab.“ Dies verglich er mit der Informationspolitik der DDR-Regierung bei „Bananen“. „Von Monat zu Monat lernt man mehr von der DDR“, führte er mit Blick auf die Merkel-Regierung aus.

Dass die Teilnehmerzahlen kleingerechnet worden seien, sei in etwa mit dem „Geschwätz von der Zusammenrottung einiger weniger Rowdys“ zu vergleichen also der Berichterstattung durch die DDR-Medien zum Beginn der Demonstrationen gegen die DDR im Herbst 1989.

............'

Quelle: