'....

In Großbritannien wurde jetzt ein umstrittenes Gesetz eingebracht, das Beihilfe zum Selbstmord unheilbar Kranker legalisieren soll und das sogar vom früheren Erzbischof von Canterbury unterstützt wird. Am 12.7. veröffentlichte George Carey, Mitglied des britischen Oberhauses und von 1991 bis 2002 höchster Vertreter der Church of England, einen Artikel in der Daily Mail, in dem er den Gesetzesvorschlag unterstützte. Das Gesetz war von Lord Falconer eingebracht worden, einem engen Verbündeten des früheren Labour-Premierministers und nachgewiesenen Kriegsverbrechers Tony Blair. Carey sagte, das Gesetz sei nicht „antichristlich“, sondern werde „unnötiges Leiden“ ersparen. Entscheidend sei nicht die Heiligkeit des menschlichen Lebens, sondern die Lebensqualität.

 

.....'

 

Quelle:  http://www.bueso.de/node/7569