FAZ.NET Technik & Motor - Aktuelle Nachrichten zu Technik & Motor

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Testberichte aus den Themengebieten Technik, Computer und Motor. Die Anlaufstelle für alle, die sich für digitale Trends und die Technologien der Zukunft interessieren.
  1. Lästige Geoblockaden ausländischer Sender lassen sich auf Knopfdruck umgehen. Test von Nord VPN auf dem Apple TV.

  2. Es gibt ihn noch, den großen Geländewagen aus Amerika. Doch in Europa darf er nur als Plug-in-Hybrid mit schmalem Vierzylinder auftreten. Das hat kaum Vorteile.

  3. Unterstützung für Zigbee, Knockout für Monopoly, In-Ear für Sport, Schubkarre für viel Geld und Buch für Freunde des Wankelmotors: Das sind unsere Neuheiten aus der Technikkiste.

  4. Der F-Pace ist ein SUV von unaufdringlicher Eleganz. Jaguar hält ihn frisch und ertüchtigt seinen Plug-in-Hybridantrieb nun mit einer erstarkten Batterie.

  5. Mehr Gold, limitierte Auflagen und immer höhere Preise: Luxus pur ist das Jahresmotto der Uhrenmanufakturen. Nur wenige Hersteller wagen sich an die Demokratisierung.

  6. Die Zeit läuft. Nach Millionen von Auftragsautos bauen die Türken ihr erstes eigenes Elektromodell. Der T 10 X soll auch nach Deutschland kommen. Eine Erstbegegnung.

  7. Im Gartenhäcksler schrumpft das Schnittgut. Trotzdem bleibt es anstrengende Arbeit. Wir haben drei Geräte getestet.