FOCUS-Online-Eilmeldungen - Rund um die Uhr erhalten Sie sofort jede Eilmeldung per RSS-Feed

Rund um die Uhr erhalten Sie sofort jede Eilmeldung von FOCUS online per RSS-Feed
  1. Der CDU-Abgeordnete Heilmann hat schon einmal ein großes Gesetzesvorhaben der Ampel-Regierung juristisch aufgehalten. Nun schaltet er erneut das Verfassungsgericht ein - es geht um den Klimaschutz.
  2. Zahlreiche Gäste des Stuttgarter Frühlingsfestes haben nach einem Besuch eines Festzeltes unter Erbrechen, Durchfall und Übelkeit gelitten. Rund 300 Gäste sollen betroffen sein.
  3. Zahlreiche Gäste des Stuttgarter Frühlingsfestes haben nach einem Besuch eines Festzeltes unter Erbrechen, Durchfall und Übelkeit gelitten. Rund 300 Gäste sollen betroffen sein.
  4. Im Streit um die Unterbrechung der TV-Rechte-Auktion hat Dazn eine Forderung der Deutschen Fußball-Liga erfüllt. „Die geforderte Bankbürgschaft liegt uns nun vor“, sagte ein Dazn-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.
  5. Der Iran steht wohl kurz davor, atomare Waffen herstellen zu können. Die politische Führung der islamistischen Hamas-Terroristen erwägt laut einem Bericht des „Wall Street Journals“, ihre derzeitige Basis in Katar zu verlassen. Alle Entwicklungen hier im Newsticker.
  6. Nächste Runde im Streikkarussell: in der letzten Woche hatte Verdi zu Ausständen im kommunalen Nahverkehr aufgerufen.  Mit einem ganztägigen Warnstreik will die Gewerkschaft Verdi an diesem Donnerstag weite Teile des Busverkehrs in Hessen lahmlegen. Alle wichtigen Informationen zu den Warnstreiks bekommen Sie hier.
  7. Die Bundesregierung hat ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr leicht angehoben. Es mehrten sich laut Habeck die Anzeichen, dass die deutsche Wirtschaft im Frühjahr an einem konjunkturellen Wendepunkt stehe. Die Pressekonferenz im Tickerprotokoll.
  8. Ein Mann mit einer Machete soll in einer Bibliothek der Uni Mannheim eine Angestellte angegriffen haben. Die Polizei greift zur Waffe und schießt. Der Deutsche stirbt an seinen Verletzungen in der Klinik. Nun ermittelt auch das LKA.
  9. Die Debatte über das Bürgergeld wird von einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) und der Universität Bochum angeheizt. Laut der Studie lehnen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Jobcentern zentrale Teile der Neuregelung ab. Die Untersuchung liegt der „Süddeutschen Zeitung“ vorab vor.
  10. An einem Wuppertaler Gymnasium soll ein 17-Jähriger im Februar mehrere Mitschüler mit Messern attackiert und schwer verletzt haben. Jetzt kommt raus: Offenbar war eine abgelehnte Einladung zum Döner-Essen der Grund für die Eskalation. Derweil gibt es nun ein neues brisantes Gutachten.Von FOCUS-online-Reporter Axel Spilcker
  11. Es klingt unglaublich, aber am 1. Mai ist es in Deutschland wärmer als in Spanien. Eine Warmluftblase bringt uns sommerliche Temperaturen - und das schon ab dem kommenden Wochenende. Auch für die Feiertagswoche gibt es schon einen Trend.
  12. Auch an Tag drei suchen mehrere hundert Einsatzkräfte nach dem verschwundenen Arian aus dem Bremervörder Ortsteil Elm. Der Sechsjährige war laut Polizei am Montagabend von den Eltern als vermisst gemeldet worden. Seitdem fehlt jede Spur. Alle News zur Suche im Liveticker.
  13. Der wegen Spionageverdachts für China festgenommene Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah ist in Untersuchungshaft. Nach einem Krisengespräch mit der Parteispitze soll Krah wohl Spitzenkandidat bleiben, entlässt aber noch am Mittwoch seinen Mitarbeiter.
  14. Das typische April-Wetter ist wieder da. Auch in der neuen Woche bleibt es richtig kühl – sogar mit Schneefall. Am Wochenende sorgte Blitzeis in Bayern für einen Massen-Crash, die A8 wurde gesperrt. Und auch heute meldet der DWD wieder erhöhte Glättegefahr. Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker.
  15. Russland kündigt einen verstärkten Beschuss der Ukraine an. Truppen sollen die Front-Verteidigung durchbrochen haben und chemische Waffen verwenden. Alles Wichtige zum Krieg in der Ukraine lesen Sie im Ticker.
  16. Die FDP hat ihren 12-Punkte-Plan auf einer Sitzung des Parteipräsidiums beschlossen. Heftige Kritik kommt aus der SPD - am Montagabend meldet sich dann FDP-Chef Lindner zu Wort.
  17. Die Hansestadt Hamburg gilt als wichtigster Außenposten für das iranische Mullah-Regimes in Europa. In der „Blauen Moschee“ an der Alster plant das Islamische Zentrum Hamburg (IZH) ihre „Islamische Revolution“. Trotz beängstigenden Recherchen des Verfassungsschutz lässt ein Verbot des Vereins weiter auf sich warten.
  18. Das Landgericht Heilbronn hat am Montag einen 21 Jahre alten Unfallverursacher wegen Mordes zu einer Jugendstrafe von neun Jahren Haft verurteilt. Der Angeklagte war mit etwa 100 Kilometern pro Stunde in einer 40er-Zone in das Auto eines 42-Jährigen gerast, der noch an der Unfallstelle starb.
  19. Die Wetterlage stellt sich um in Deutschland und noch diese Woche endet der Wintereinbruch. Der Frühsommer kommt am Wochenende zurück, da sind sich alle Wettermodelle einig. Und zum 1. Mai könnten es sogar mehr als 25 Grad werden.
  20. Die Eisheiligen könnten in diesem Jahr später kommen als gedacht. Eigentlich sollten sie am 11. Mai bereits beginnen, doch der Polarwirbel hält sich diesmal wohl etwas länger. Und damit würden sich auch die Eisheiligen verschieben.
  21. Die Bundesanwaltschaft hat am Montag drei deutsche Staatsbürger festgenommen, die für einen chinesischen Geheimdienst arbeiten sollen. Einer soll in chinesischem Auftrag Informationen zu militärisch nutzbaren innovativen Technologien beschafft haben.
  22. Der erste Strafprozess der US-Geschichte gegen einen ehemaligen Präsidenten ist gestartet. Bereits die Suche nach geeigneten Geschworenen erwies sich als schwierig. Heute starten die Auftaktplädoyers. Diese und weitere Meldungen zur US-Wahl im Ticker.
  23. Der neue Bericht des EU-Klimadienstes Copernicus und der WMO zeigt weit verbreitete Überschwemmungen und starke Hitzewellen im Jahr 2023. Für dieses Jahr erwarten die Experten eine Trendwende.
  24. Die Gewinner des Felix Burda Awards stehen fest! Erstmals seit 2019 wurden wieder Menschen geehrt, die sich in besonders herausragender Weise für die Prävention von Darmkrebs engagieren.