'...........

Sind die DNA-Daten wirklich sicher ?

Die Entscheidung der Merkel-Regierung, diesem EU-Genom-Projekt beizutreten, muss aufhorchen lassen. Vor allem wenn Bundespharmalobbyist Jens Spahn mit seinem Ministerium beteiligt ist, ist Vorsicht geboten. Wenn von Datenschutz gesprochen wird, kann man getrost vom Gegenteil ausgehen, nämlich dass die Daten schlicht an die Pharmalobby weitergegeben werden. Konkret will das Projekt bis 2022 eine Million Gen-Datensätze von EU-Bürgern gesammelt und gespeichert haben. Danach sollen weitere Gen-Datensätze gesammelt, gespeichert und ausgewertet werden. Die DNA-Informationen sollen angeblich zur Erforschung der Ursachen und Heilung von Krankheiten dienen. Die Forschungs- und Gesundheitsindustrie ist ein sehr lukrativer Markt, der vor allem von Lobbyisten heiß umkämpft ist.

Wie die Bundesministerien an die Genetischen Daten der EU-Bürger herankommen wollen, ist auf der Webseite des BMFB nicht zu finden. Dabei drängt sich unweigerlich die Frage auf, weshalb so viele Menschen in der EU auf das Corona-Virus getestet werden sollen. Unter manchen Bedingungen müssen sich Menschen sogar einem „Corona-Test“ unterziehen, beispielsweise wenn sie aus einem von der Spahn-Merkel Regierung definiertem „Risikogebiet“ wieder nach Deutschland einreisen wollen. Wer sich dem Test nicht unterzieht, darf nicht einreisen. Durch diese Zwangs-Test-Maßnahmen könnte die Regierung leicht und relativ schnell an die erforderliche DNA-Menge herankommen, die für das EU-Genomprojekt benötigt wird.

Der Verdacht drängt sich hier weiter auf, dass die DNA nicht nur zu Forschungszwecken gebraucht wird, sondern für einen lukrativen Forschungs- und Gesundheitsmarkt und zur Einrichtung einer Gen-Datenbank.

Wer im Besitz des genetischen Fingerabdrucks eines Menschen ist, kann diesen immer und überall nachverfolgen.

Durch die illegale Weitergabe der Gesundheitsdaten, ist nicht nur der Mensch durch die Speicherung seiner DNA vollkommen gläsern, sondern die „Gesundheitsdaten“ können zur Bereicherung der Pharmalobby dienen.

.........'

Quelle: