'...........

Auch die Türkei, die bereits 4 Millionen Syrer und Hunderttausende Afghanen aufgenommen hat, lässt Europa wissen, dass sie einen neuen Zustrom nicht bewältigen kann.

„Die Türkei wird nicht der Grenzschutz oder das Flüchtlingslager der EU sein“, erklärte das Außenministerium diese Woche.

Damit reagierte er auf die Äußerungen des österreichischen Bundeskanzlers Sebastian Kurz, wonach die Türkei über die besten Voraussetzungen für die Aufnahme afghanischer Flüchtlinge verfüge.

............'

Quelle:

 

Aus einem dortigen Kommentar:

Abgrundgütiger

Von 1:00 bis 3:00 im 10-Minuten-Abstand ist Türkische Einreise. Ratetmal, wer da kommt?

Das geht übrigens schon seit Jahren. Seit die Bahnhöfe so voll waren, hat man umgeschwenkt und fliegt sie jetzt ein. Viel mehr kommen, als die Politik+Presse zugibt.