'.............

Für das Volk setzt die neofeudale Elite auf Bildungsabbau,

für die Kinder einer neuen Klasse von Mandarinen in Politik und Medien

auf erstklassige Bildung, die von teuren Privatschulen angeboten wird.

.............

Um nicht missverstanden zu werden, dass ist kein Plädoyer gegen private Bildungsträger, sie werden sogar in der staatlich verursachten Bildungsmisere wichtiger, es ist ein Plädoyer gegen den Bildungsabbau durch die Kultusministerien, es ist ein Plädoyer dagegen, wie in der Hauptsache rotgrüne Bildungspolitik Bildung zerstört.

  • Aber warum sollte man dem populismusanfälligen Volk Aufstiegschancen in Form von Bildung ermöglichen? Es scheint, dass gerade von roten und grünen Politikern neue Bildungsschranken errichtet werden.

  • Wozu benötigen wir in Zeiten von Fridays for Future und dem Green Deal noch Bildung für alle, noch Wohlstand für alle? Vielleicht kann man sogar von einem postdemokratischen Feudalismus grüner Prägung in der Bildungspolitik sprechen.

 

Nicht an den Worten, empfiehlt schon die Bibel, sondern an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

.............'

Quelle:

 

Siehe dazu auch: