FAZ.NET Finanzen - Finanzen, Börse, Aktien: Märkte und deren Entwicklung.

Finanzen, Börse, Aktien: Aktuelle Nachrichten über Märkte und ihre Entwicklung, über das digitale Bezahlen und Kryptowährungen. News über Fonds, Anleihen und Zinsen aus der Finanzwelt.
  1. Gemächlich, still und leise, nebenbei: Auch mit geringen Sparsummen im Monat können mit ETF ansehnliche Beträge angesammelt werden – für die Enkel, die Kinder oder sich selbst.

  2. Deka-Fondsmanager Ingo Speich sagt, was schiefläuft in den deutschen Konzernen. Besonders zu Bayer, Porsche und Siemens hat er eine klare Meinung.

  3. Immer wieder jagen wacklige Banken Sparern und Anlegern einen Schrecken ein. Welcher Schutz gilt im Ernstfall für Konten, Wertpapierdepots oder Kryptoanlagen – und was sollten Millionäre neuerdings beachten?

  4. Bernie Madoff hat viele Sparer um ihr Vermögen betrogen. Möglich ist ein Fall wie seiner auch heute noch. Dafür sorgt die Gier von allein.

  5. Nach der Coronazeit steigt der Einsatz von Bargeld wieder. Das macht auch für Geldfälscher das Leben wieder einfacher. Sogar Autos wurden komplett mit Falschgeld bezahlt.

  6. Europas größter Webhoster strebt an die Börse. Die wichtigste Frage ist: Braucht jeder Kiosk eine Website?

  7. Das Kreditinstitut veröffentlicht am Montag erste Geschäftszahlen für 2022 und gilt damit plötzlich als heißester Kandidat für den Platz von Linde im Dax. Rheinmetall könnte das Nachsehen haben.

  8. Churchill-Fachmann Schwimmer erwartet mehr als eine Verdopplung des Volumens. Viele Investoren sehen in der Anlageklasse eine willkommene Alternative.

  9. Raghuram Rajan gehört zu den bekanntesten Ökonomen der Welt. Im Interview spricht er über die Aussichten für die Inflation, den neuen Protektionismus des Westens – und die Ratlosigkeit seiner Zunft.

  10. Seit 2009 befindet sich der US-Technologieaktienindex im Aufwärtstrend. Doch der gerät nun in Gefahr, zeigt die Technische Analyse.