FAZ.NET Finanzen - Finanzen, Börse, Aktien: Märkte und deren Entwicklung.

Finanzen, Börse, Aktien: Aktuelle Nachrichten über Märkte und ihre Entwicklung, über das digitale Bezahlen und Kryptowährungen. News über Fonds, Anleihen und Zinsen aus der Finanzwelt.
  1. Chinas Börsen stürzten Anfang des Jahres ins Bodenlose. Jetzt erholen sie sich langsam, nachdem die Regierung viele Milliarden in den Markt gepumpt hatte.

  2. Der gefallene Kryptounternehmer bekommt eine lange Haftstrafe. Die Staatsanwaltschaft hält ihn für einen der größten Finanzbetrüger in der amerikanischen Geschichte.

  3. Aktionäre des Flugzeugherstellers blicken auf ein düsteres Börsenjahr 2024 – und das, obwohl der Gesamtmarkt in Rekordlaune ist. Jetzt könnte der Moment für einen Einstieg gekommen sein.

  4. Die 50-jährige Fränkin zieht es zurück in den Süden der Republik. Bei der Bayern LB wartet ein Vorstandsbüro auf sie.

  5. In vielen Ländern ist ein Trend zu eher männlichen Uhren zu beobachten. Die Marke des Schweizer Uhrenherstellers ist besonders beliebt. Auch in Deutschland?

  6. Kurz vor dem Osterwochenende gönnt sich der deutsche Leitindex eine Pause von seiner Rekordjagd der vergangenen Tage. Die Hoffnungen auf baldige Zinssenkungen der Zentralbanken hatten die Kurse beflügelt.

  7. Deutschland bekommt eine zukunftsfähige Technologie. Doch Kunden müssen beim Glasfaseranschluss viel beachten und oftmals viel Geduld beweisen. Manchmal ist der Glasfaseranschluss nicht die erste Wahl.

  8. Der Brückeneinsturz könnte zwei bis vier Milliarden Dollar an Kosten verursachen. Für die Versicherungsbranche könnte es der größte Marineschaden aller Zeiten werden.

  9. Die Schuldentragfähigkeit der Vereinigten Staaten ist gewaltig. Doch in Zeiten hoher Zinsen ist es leichtfertig zu glauben, dass sie unendlich ist.

  10. Naturkatastrophen richten immer größeres Unheil an. Wie kann die Welt sich schützen? Christian Mumenthaler, Chef des Rückversicherers Swiss Re, hat Antworten.