#TaylorMarshall #DrTaylorMarshall #DrTaylorMarshallPodcast

 

 '.............

Benedikt XVI., der von 2005 bis 2013 die heilige Kirche regierte, ist am heutigen Vormittag im Kloster Mater Ecclesiae entschlafen.

 

- - - - Ein erster Nachruf von Giuseppe Nardi - - - -

In Dankbarkeit und Ehrfurcht verneigen wir uns vor Benedikt XVI., dieser großen Gestalt, die das Papsttum mit so großer Würde ausgefüllt hat und ein Lehrer der Menschen war.

Im Gegensatz zu den unzähligen Schwätzern unserer Zeit war er jener, der der Menschheit etwas zu sagen hatte.

Daß diese ihn kaum hören wollte, tut dem keinen Abbruch.

In dieser ersten Reaktion auf sein Ableben ist nicht der Platz für eine umfassende Würdigung, dafür umso mehr aber für eine Verneigung vor dieser herausragenden Gestalt, die so vielen ein Hirte, Lehrmeister, Vater und Führer gewesen ist.

..............'

Quelle:

 

 

 



Weiterführend: