'..............

EU-Parlamentspräsidentin Roberta Matsola wurde am 29. September 2023 der In Veritate Award 2023 verliehen. Zu Recht ?

Die Präsidentin des EU-Parlaments wurde am 29. September mit dem In Veritate Award 2023 ausgezeichnet, der an Personen verliehen wird, die sich für christliche Werte einsetzen.

Eine unverständliche Entscheidung, wenn man bedenkt, daß Roberta Metsola eine Abtreibungsbefürworterin ist.

.............

„Es ist daher unverständlich, warum nun Frau Metsola ein ‚katholischer‘ Preis verliehen wird“, so Fontana.

Der In Veritate Award ist aufgrund der Institutionen, die ihn unterstützen und fördern, und der bisherigen Preisträger, als katholischer Preis zu betrachten.

Außerdem war der Generalsekretär der COMECE, der spanische Priester Manuel Barrios Prieto, bei der Preisverleihung anwesend.

Es ist nicht klar, wie christliche Werte und europäische Werte auf diese Weise miteinander verbunden werden können.

.............'

Quelle: