'..............

Text/Übersetzung: Giuseppe Nardi

Das auf die katholische Soziallehre spezialisierte International Observatory Cardinal Van Thuan for the Social Doctrine of the Church unter ihrem Direktor Stefano Fontana veröffentlichte einen Appell von Pater Marco Begato SDB. Dieser ruft das römische Dikasterium für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse auf, alle ungeborenen und neugeborenen Kinder, die Opfer von Menschenversuchen wurden, als Märtyrer anzuerkennen.

Pater Marco Begato ist Priester und gehört dem Salesianerorden an. Er ist Direktor der ordenseigenen Schulen in der norditalienischen Stadt Brescia und gehört zum ständigen Autorenkollegium des International Observatory Cardinal Van Thuan. Jüngst rief er dazu auf, die Bestrebungen zu unterstützen, die Idee der US-amerikanischen Heart Beat Bill auch nach Europa zu bringen.

Das Herzschlag-Gesetz wurde in den USA von lebensfreundlichen Kräften entwickelt, um trotz des damals noch geltenden Urteils Roe gegen Wade, das die Tötung ungeborener Kinder legalisierte, die Abtreibung möglichst zu minimieren und das Lebensrecht der Ungeborenen zur Geltung zu bringen. Die Heart Beat Bill erlaubt die Abtreibung nur bis zum Moment, da der Herzschlag des ungeborenen Kindes hörbar ist, was sehr früh der Fall ist und womit die Tötung ungeborener Kinder faktisch so gut wie ausgeschlossen wird.

..............'

 

Quelle: