'...............

von Felizitas Küble

.................

Stimmen von verstörten Gläubigen

Ich habe mit einer Reihe von Bekannten in den letzten Tagen über die hier geschilderte Ausstellung gesprochen. Dabei hörte ich unter anderem folgende Aussagen:

Es sind vier Innenstadt-Kirchen betroffen, die besonders oft von Touristen besichtigt werden. Was sollen sie von Münster und den Kirchenoberen halten, wenn sie diese Statuen sehen?!

In diese Kirchen kann man keine Kinder hineinlassen!  Das verstört sie doch total, erst recht jetzt in der Vorweihnachtszeit!

So etwas wäre für ein Museum schon gewöhnungsbedürftig, für eine Kirche aber unmöglich!

Was denken Mißbrauchsopfer, die mit diesen Machwerken von nackten Erwachsenen kontrotiert werden?! Daß die kirchlichen Oberen immer noch nichts dazugelernt haben?!

Jetzt im Advent kommen besonders viele Touristen und Familien mit Kindern zu den Weihnachtsmärken in Münster und besichtigen dann vielleicht auch eine Kirche. Viele werden doch geschockt sein! (Direkt an der betreffenden Überwasserkirche ist auch ein solcher Markt.)

Diese Ausstellung läuft bis zum 22. Dezember. Also trauen sich die Verantwortlichen anscheinend selber nicht, diesen oberpeinlichen Zirkus in die Weihnachtstage zu verlängern.

Diese Kirchen sind entweiht und der Geist Gottes wurde massiv betrübt.

................'

 

Quelle:

 Sehe dazu dort auch folgenden Kommentar von: