'....

Am 23. Januar jährt sich zum 70. Mal die Hinrichtung des Württembergischen Staatspräsidenten und Mitglied der Domgemeinde St. Eberhard Eugen Bolz. Eugen Bolz war seit 1912 Abgeordneter des Reichstags und des Landtags, wurde Justizminister und Innenminister und schließlich 1928 Staatspräsidenten von Württemberg. Aufgrund seiner offenen Ablehnung der Nationalsozialisten wurde er nach der Machtergreifung aller Ämter enthoben und in vielfältiger Weise gedemütigt.

 

....'

Fr., 23.01.2015
18.30 Uhr
Eucharistiefeier
Eucharistiefeier mit Komplet
Gedenkgottesdienst zum 70. Jahrestag von Eugen Bolz
St. Eberhard zur Homepage
Königstraße 7
70173 Stuttgart - Mitte

 

Fr., 23.01.2015
20.00 Uhr
Musik
Gedenkkonzert 70. Todestag Eugen Bolz
G. Fauré: \"Requiem\"
F. Liszt: \"Via crucis\"
Domkapelle St. Eberhard
Mitglieder des Staatsorchester Stuttgart
St. Eberhard zur Homepage
Königstraße 7
70173 Stuttgart - Mitte

 

Quelle: steberhard.de - Domgemeinde St. Eberhard in Stuttgart ehrt Eugen Bolz mit Büste

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren