'............

Im Rahmen des «Dies academicus» wurde dem renommierten Publizisten und Fernsehkorrespondenten Peter Hahne (*1952) die Würde des Ehrendoktors (Dr. h.c.) der STH Basel für sein Lebenswerk verliehen.

Peter Hahne studierte Theologie und Philosophie in Bethel, Heidelberg und Tübingen.

Er ging danach zu ARD und ZDF. Seine herausgehobene öffentliche Funktion verbindet und verband er mit einem exponierten Profil als bekennender evangelischer Christ und Evangelist.

Als Bestsellerautor analysiert er die Probleme und Fragen der Gegenwart kenntnisreich und pointiert: Der christliche Glaube ist ihm Kompass und Ansporn.

Peter Hahne trägt dazu bei, dass das christliche Bekenntnis auch in der säkularen Öffentlichkeit als «Licht der Welt und Salz der Erde» wahrgenommen wird.

Die Laudatio wurde von Prof. Dr. Harald Seubert gehalten.

...............'

Quelle:

 

Siehe dazu auch: