'.............

 „Ein hoffnungsloses Unterfangen, das in Armut und Wohlstandsverlusten endet“: So beschreibt Fritz Vahrenholt die Energiewende. Denn wie sich jetzt zeigt, hat die Energiewende keineswegs geholfen, Deutschland von fossiler Energie unabhängig zu machen. Im Gegenteil: Die Nation ist weiterhin abhängig von Importen von Öl, Gas und Kohle aus aller Welt. Durch die Sperrung der Straße von Hormus, die Sanktionen gegen Russland und weitere Einschränkungen werden diese Importe nun immer knapper.

Doch das muss so nicht sein, erklärt Vahrenholt. Deutschland verfügt über große Reserven an Öl und Gas. Die Förderung könnte innerhalb eines Jahres beginnen – und so die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands lösen.

Doch das geschieht nicht: Es ist verboten, diese Ressourcen zu erschließen. Und keine Partei, nicht einmal die AfD, macht Anstalten, dies zu ändern.

..............'

Quelle:

 

Siehe dazu auch: