Quelle:
Siehe dort auch folgenden Kommentar von:
'...............
Das verinnerlichte und praktisch umgesetzte christliche Welt- und Menschenbild, dass allmählich in die Gesellschaft hineinwirkte, hat uns nicht nur Voraussetzung für die Menschenwürde jedes einzelnen Menschen sowie Freiheit und Demokratie ermöglicht und gebracht. Er ist auch verantwortlich und tragend für deren Aufrechterhaltung.
Negative Lehrbeispiele dafür sind z.B. der gescheiterte sogenannte Arabische Frühling und der weltweite Rückgang von Freiheit und Demokratie, Meinungs- und Medienfreiheit und der Missbrauch der Naturwissenschaft im Great Reset, wie dies weltweit in Tausenden von kritischen Medien, Webseiten beschrieben und analysiert wird.
Wir Christen sollten für die Millionen von Wahrheitssuchern dankbar sein und deren Aufklärungsarbeit unterstützen. Als Christen sollten wir die Wahrheitssucher aufgrund ihrer Wahrheitssuche auch auf den hinweisen, der die Wahrheit in Person ist und der jeden persönlich für Zeit und Ewigkeit erretten will, wenn er sich Ihm zuwendet. Er ist nur ein Gebet weit entfernt.
Verdeutlichen können wir die negativen Auswirkungen bei Ablehnung der christlichen Grundlagen auch durch Hinweis auf den Gegenentwurf durch Yuval Noah Harari, dem Propheten des WEF und des Great Reset, der unter den folgenden Links kritisch betrachtet wird.
-
bibelbund.de - Prophet eines antichristlichen Imperiums. Die Botschaft des Yuval Noah Harari
-
report24.news - WEF-Vordenker Dr. Harari rätselt, was man mit all den wertlosen Menschen tun soll
-
die-tagespost.de - Harari will letztlich den Menschen abschaffen
Wissenschaft muss frei sein.
Wenn sie sich gegen den Menschen richtet, muss den Betreibern widersprochen werden.
Yuval Harari forscht zur Zukunft und zeichnet ein für Christen sehr düsteres Bild der Menschheit.
.............'