'...........
Was einst die Grundlage liberaler Demokratie war – Repräsentation, Pluralismus, Offenheit –, wird nun durch einen Tugendstaat ersetzt, in dem das abgewählte grüne Programm zur Staatsraison wird.
Wenn das Grundgesetz zur parteipolitischen Bekenntnisschrift verkommt, bleibt die Frage:
Wie lange überlebt eine Demokratie, deren Eliten sie selbst zur Beute machen ?
..............'
Quelle:
-
-
Siehe dazu dort die Kommentare, z.B.:
Interessanterweise sind es im Mainstream vor allem eher Linke, die die ersten Anzeichen eines links-grünen Totalitarismus wahrnehmen, Precht, Brodkorb, Nida-Rümelin, während sich nach meinem Eindruck CDU und FDP in der Frage in einer Art Koma befinden.
Die können doch nicht selbst aufdecken, was sie da am Anrichten sind – wo doch gerade die Wählerschaft insbesondere auf das angebliche „Konservative“ der Union noch einmal angesprungen ist!
Denn der in seiner acta diurna hat bereits am 23.01.2016 die Vorzeichen des uns bescherten umgekehrten Totalitarismus erkannt:
„Der eine, …, setzte das von ihm beherrschte juvenile Volk in Marsch, die halbe Welt zu überrennen,
die andere, Merkel, ruft die halbe Welt herbei, das von ihr regierte greise Volk zu überrennen;
der eine akzeptierte keine fremden Grenzen,
die andere akzeptiert keine eigenen Grenzen;
der eine meinte es auf monströse Weise böse mit den Fremden,
die andere meint es auf monströse Weise gut mit den Fremden;
der eine verlangte seinem (im allerweitesten Sinne) Volk übermenschliche Leistungen beim Unterjochen fremder Völkerschaften ab,
die andere verlangt ihrem (im allerweitesten Sinne) Volk übermenschliche Leistungen beim Bewillkommnen fremder Völkerschaften ab;
der eine ruinierte Deutschland durch eine außer Rand und Band geratene Inhumanität,
die andere ist dabei, Deutschland durch eine außer Rand und Band geratende Humanität zu ruinieren.
Beiden Hauptakteuren gemeinsam indes ist der sturheile Marsch in den Kollaps, das triumphierend widervernünftige, gegen jedes Maß, gegen alle Tradition und alle Vernunft gerufene: ‚So – werf ’ ich den Brand/ in Walhalls prangende Burg.’ ”
Wobei man das inzwischen fortführen müsste, denn es ist einiges dazu gekommen.
Sogar ein von Deutschland finanzierter Krieg. Von der Demontage der eigenen Wirtschaft durch die Zerstörung der beständigen Energieversorgung gar nicht gesprochen.
Und jetzt halt das Abräumen unserer Ersparnisse.
Dabei ist alles ganz einfach zur erkennen, angefangen beim Gas, das sie damals aufdrehten – und uns heute eben ab.
Es gibt natürlich noch mehr, die was merken – aber die kommen in ÖRR wie MSM und schon gar nicht in der Politik noch vor! Strauß war einer, der das schon vor Jahrzehnten (1986) bildhaft mit dem Narrenschiff Utopia vor sich sah – aber niemals, dass die Union das mittragen würde:
YouTube-Video - Franz Josef Strauß und das grün-rote Narrenschiff
Zu Zeiten des Verfassungsrechtler Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim war die Umbenennung in „unsere demokratie“ noch nicht eingebracht, aber er betrachtete bereits 2000 in seinem Werk: „Das System – Die Machenschaften der Macht“ den Zustand der deutschen Demokratie wie folgt:
„Das Grundübel unserer Demokratie liegt darin, dass sie keine ist. Das Volk, der nominelle Herr und Souverän, hat in Wahrheit NICHTS zu sagen. Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes.
Das System ist undemokratisch und korrupt, es missbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos.
Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde.
Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“
Nochmal:
„Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes. Das „System“ ist undemokratisch und korrupt, es mißbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos.“
Und das gilt für den gesamten Westen, den sie momentan auch noch islamischen Eroberern preisgeben, um ihre Machenschaften nicht ruchbar werden zu lassen.