'...........

Im Gegensatz zur CDU haben die Grünen an absoluten Stimmen gewonnen. Insgesamt konnten sie knapp 10% der Wahlberechtigten von sich überzeugen, leiten daraus aber einen absoluten Machtanspruch ab.

Die ehemaligen Volksparteien CDU und SPD müssen hilflos erdulden, wie die Grünen sie vor sich hertreiben, um möglichst viele grüne „Inhalte“ durchzusetzen.

Diese Inhalte sind eine klare Minderheitenposition, die aber mit absoluter Macht durchgesetzt werden.

Demokratie ist längst keine Volksherrschaft mehr, sondern das Diktat von durchsetzungsstarken Minderheiten. Das ist möglich, weil eben immer mehr Bürger auf ihre Mitbestimmung verzichten.

Nichtwählen ist keine Alternative, sondern eine Stütze des Parteienkartells, das von den Nichtwählern aus guten Gründen abgelehnt wird.

Leider wird sich diese Botschaft kaum durchsetzen.

..............'

 

Quelle: