'............

von Peter Helmes

Wehret den Anfängen !

In einem Tweet fordert die „rote Nancy“, Innenministerin Faeser, eine neue Interpretation des Begriffs HEIMAT. Mal abgesehen von der Frage, ob es eine originäre ministerielle Aufgabe ist, deutsche Begriffe zu definieren, schwant mir schon Unheil, wenn ich die Begriffe lese, die Faeser zur Erläuterung ihrer finsteren Absicht verwendet. Hier der Originaltext:

 

Tweet Nancy Faeser

@NancyFaeser

Wir müssen den Begriff #Heimat positiv umdeuten und so definieren, dass er offen und vielfältig ist. Und, dass er ausdrückt, dass Menschen selbst entscheiden können, wie sie leben, glauben und lieben wollen. Das wäre ein Gewinn für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

@DIEZEIT

8:56 nachm. · 17. Mai 2022·Twitter Web App

 

Faesers Text alarmiert mich; denn sie will „umdeuten“, „so definieren“, „offen und  vielfältig“ wirken – und das natürlich alles „für den gesellschaftlichen Zusammenhalt“. Faeser scheut sich nicht, klar linke Begriffe, die wir schon in der Immigrationsdebatte  ausführlich singen gelernt haben, heranzuziehen.

Faeser sucht offensichtlich keine neue Heimat, sondern eine ihr genehme Gesellschaft.

So was nennt man in der linksgestrickten Society schlicht, aber treffend Gesellschaftsveränderung!

 

ICH WILL ABER IN DIESER VER-FAESER-TEN GESELLSCHAFT NICHT MITSINGEN !

Dabei fällt mir ein, daß ich mich vor Jahren bereits etwas intensiver mit dem Begriff Heimat und ihrer Verhunzung auseinandergesetzt habe.

Dieser Artikel ist durchs Faesers Absicht aktueller denn je, weshalb ich ihn hier wiederhole:

 

MIT HERZ UND VERSTAND FÜRS VATERLAND

............

Nie die eigene Kultur aufgeben !

„Deutsche Leitkultur“ ist ein Bekenntnis zu einem besonderen Staatsbewußtsein in der Vielfalt unserer Kultur, zu einem aufgeklärten Nationalbewußtsein, zum Patriotismus und zum aktiven Beitrag Deutschlands für Europa und die Welt. Das hat nichts mit Volkstümelei, Chauvinismus oder Nationalismus zu tun, sondern das verlangen auch unsere „Verfassung“ (GG) und unser Staatsbewußtsein von uns. Respekt vor anderen Kulturen beginnt beim Respekt vor der eigenen Kultur.

„Heimat heißt gemeinsame Sprache, gemeinsame Alltagskultur, gemeinsame Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen. Die vielfältigen Traditionen der Altbayern, Schwaben, Franken und Sudetendeutschen geben Bayern sein unverwechselbares Gesicht. Zur Heimat Bayern und somit zur bayerischen Leitkultur gehören Dialekte, Brauchtum und der große Schatz bayerischer Kulturgeschichte….“, steht ganz richtig im Positionspapier des „Konservativen Aufbruchs der CSU“ (KA).

„Von anderen Kulturen zu lernen und diese zu schätzen, darf niemals bedeuten, die eigene zu vergessen oder gar zu verachten. Toleranz heißt nicht Beliebigkeit. Toleranz darf nicht mit dem Wegschauen gegenüber Intoleranz verwechselt werden. Wir haben Respekt vor anderen Kulturen und fordern zugleich die Bereitschaft zur Integration (…)

Denn: Ein ehrliches, tiefes Heimatgefühl und ein gesunder, stolzer Patriotismus sind elementar für unser Land. Wenn wir nicht stolz auf unser Land sind, wie können wir dann von Zuwanderern erwarten, daß sie ein Gefühl zumindest des Respekts gegenüber unserer Art zu leben entwickeln?“ (KA)

Geben wir den ständigen „Mahnern“ der political correctness keinen Raum !

Sie wollen uns einreden, daß 14 böse Jahre die tausendjährige Geschichte unseres Vaterlandes und unserer Kultur zunichte gemacht und wir auf alle Zeiten gebückt durch die Welt zu gehen hätten.

Zum Schluß muß auch das gegen die ständigen Mahner
aus den Reihen der political correctness gesagt werden:

Wir dürfen und sollten stolz sein auf unsere Heimat, unser deutsches Vaterland.

Wir dürfen das Deutschlandlied – eine der friedlichsten Nationalhymnen der Welt – mit Inbrunst singen und freudig die schwarz-rot-goldenen Farben tragen,

 

und unsere international auftretenden Sportmannschaften sind in ihrem Bereich jeweils
„DIE DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT“!

 

Aus Liebe zur Heimat, aus Liebe zu Deutschland !

DIE ALTERNATIVE IST KLAR:
FREIHEIT ODER SOZIALISMUS !

GEBEN WIR DEN FAESERS IN UNSEREM LAND
KEINEN RAUM FÜR DIE ZERSTÖRUNG UNSERER GESELLSCHAFT !

....... weiter zum ganzen Artikel siehe Quelle unten .......'

Quelle: