'............

Prof. Max Otte ist als Investor, Fondsmanager und sogenannter Crash-Prophet bekannt.

Bis Ende Juli war Otte auch noch CDU-Mitglied. Diese strengte ein Parteiausschlussverfahren an, nachdem Otte von der AfD als Bundespräsident vorgeschlagen wurde.

Er solle sich "parteischädigend" Verhalten haben, ein Vorwurf, dem Otte entschieden widerspricht Im Gespräch gehe ich auf das aktuelle Krisenszenario in der Bundesrepublik ein und hinterfrage die ökonomische Theorie, die die Geldmengenausweitung als wesentlicher Treiber der Inflation sieht Otte äußert sich tendenziell pessimistisch, was die Zukunft angeht und beschreibt die aktuellen Parteienvertreter als "Semi-Totalitär", wobei er damit vor allem die links-grüne Politik meint.

Nichtsdestotrotz investiert Otte weiterhin, was einen durchaus hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt.

...........'

Quelle:

 

Siehe dazu auch: