'..........

Schwerwiegender Angriff der EU auf Leben, richterliche Unabhängigkeit und Religionsfreiheit

Die Infamitäten der von der EVP gegen Polen unterstützten Broschüre für die Abtreibung

Donnerstag, 26. November 2020,

hat das Europäische Parlament eine Resolution verabschiedet, die es verdient,

als politischer und moralischer Selbstmord der Europäischen Union eingestuft zu werden.

...........

DIE MEHRHEIT DER MEPS DER EUROPÄISCHEN VOLKSPARTEI UNTERSTÜTZTE DEN TEXT

Bezeichnenderweise wurde diese Entschließung von den meisten Abgeordneten der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europäischen Parlament unterstützt. Tatsächlich handelt es sich bei den Befürwortern des Textes um fünf Fraktionen (der EVP, den Sozialdemokraten, den Progressiven der Fraktion der Erneuerung, den Grünen der ALE und der extremen Linken der GUE/NGL) befürwortet.

Unter den EVP-Abgeordneten, die den Text befürwortet haben, befinden sich auch zwei Polen von der Bürgerplattform: Andrzej Halicki und Elżbieta Katarzyna Łukacijewska.

Die Abstimmung hat diese Partei gespalten:

20 EVP-Abgeordnete haben dagegen gestimmt, darunter drei Spanier (Juan Ignacio Zoido, José Manuel García-Margallo und Isabel Benjumea), während sich die anderen spanischen EVP-Abgeordneten der Stimme enthalten haben.

VOX WAR DIE EINZIGE SPANISCHE PARTEI, DIE EN BLOC FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG POLENS STIMMTE.

Alle vier Vox-Abgeordneten haben gemeinsam mit ihren polnischen PiS-Partnern, ebenfalls Mitglieder der Gruppe der Europäischen Konservativen und Reformisten (ECR), gegen die Resolution gestimmt. Die spanische Europaabgeordnete Margarita de la Pisa betonte an diesem Freitag, dass Vox die einzige spanische Partei sei, „die Polen in dieser Situation unterstützt“, und prangerte die Unterstützung des Europäischen Parlaments für die gewalttätigen Demonstrationen von Abtreibungsgegnern an.

..........'

Quelle: