'.........

von László Szőcs

„Die Haltung von Matteo Salvini, Viktor Orbán und natürlich der polnischen, tschechischen und slowenischen Regierungschefs, die sich gegen das Einwanderungsdiktat der Europäischen Union aussprechen,

ist auch für uns Franzosen eine Quelle der Hoffnung“ – so der französische Aktivist Pierre Cassen, Gründer des französischen Nachrichtenportals Riposte laïque,

dessen Buch Et la gauche devint la putain de l’Islam (Und die Linke wurde zur Hure des Islam)

soeben in ungarischer Übersetzung erschienen ist, in einem Telefoninterview, das er der Magyar Nemzet gab.

In den 2000er Jahren, als er sah, wie der Islam an Boden gewann, wandte sich der ehemalige Linke und Druckereigewerkschafter von seinen ehemaligen Weggefährten ab, die ihm nun Islamophobie vorwerfen.

Zu diesem Thema wie auch zu anderen beantwortete Cassen unsere Fragen.

...........

– Sie schreiben, Emmanuel Macron sei ein noch schlechterer Präsident als François Hollande – was schon einiges an Geschick erfordert.

Wie kommen Sie darauf ?

– Macron folgt der gleichen ideologischen Linie, aber er ist noch weiter gegangen, sodass seine Präsidentschaft den Prozess der Vernichtung Frankreichs nur beschleunigt.

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass wir eines Tages einen Präsidenten der Republik haben würden, der Frankreich dermaßen verleugnet.

.......

Die Identität ist wichtiger als alles andere.

„Was nützt uns die 35-Stunden-Woche, die Rente mit 60, wenn wir in einem Land leben,

  • in dem kein Französisch mehr gesprochen wird, in dem wir nur verschleierte Frauen und Männer in arabischen Gewändern sehen (…),

  • in dem wir keinen Alkohol und kein Schweinefleisch mehr kaufen dürfen, sondern nur noch Fruchtsaft und Halal-Fleisch (von Tieren, die nach den Vorschriften des Islam geschlachtet wurden, NdR.)?

Für uns macht ein gesellschaftliches Leben ohne die französische Lebensart keinen Sinn.

Der Kampf um die Identität ist der wichtigste von allen, etwas, das die Führer der Linken – und leider auch viele Menschen auf der Rechten – nicht verstehen können.

In der Tat sind es diese linken Führer, die unser Volk spalten und verhindern, dass die Franzosen zusammenkommen. Sie sind es, die die Ansiedlung von Ausländern zugelassen haben…

Es sind die Linken, die die Verantwortung für den Verrat an unserer Heimat und unseren Werten tragen.“

(Pierre Cassen, Et la gauche devint la putain de l’Islam, Paris, 2018)

...........'

Quelle: