'............

01.01.2024

In diesem Video spricht Philip Hopf mit Folker Hellmeyer.

Konsequente Vernichtung des Wirtschaftsstandorts Deutschland !

Ein weiteres Interview der HKCM

.............'

Quelle:

 '................

22.12.2023

Während der US-Leitindex Dow Jones im Moment von einem Rekordhoch zum nächsten eilt, hat der deutsche Leitindex Dax seit seinem Allzeithoch am 14. Dezember bei gut 17.000 Punkten eine kleine Verschnaufpause eingelegt. Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG, ist trotzdem zuversichtlich, dass der Dax seine Rekordjagd im neuen Jahr fortsetzen wird.

Auch für die Weltwirtschaft in 2024 ist Hellmeyer durchaus optimistisch gestimmt. Dennoch zeigt sich der Netfonds-Chefvolkswirt im Moment sehr besorgt über die politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in Europa, insbesondere in Deutschland.

Über die Gründe und was sich seiner Meinung nach ändern muss, damit Deutschland und Europa gestärkt aus der Krise hervorgehen – darüber haben wir mit Folker Hellmeyer im Interview gesprochen.

.................'

 

Siehe dazu auch:

 '..............

In den USA wird »political correctness« in allen Bereichen großgeschrieben – zumindest offiziell.

Doch hinter verschlossenen Türen läuft nicht alles so korrekt ab, wie die Verantwortlichen uns das glauben machen wollen. Geschönte Finanzdaten sind da nur ein Beispiel.

Genau diese Praktiken und verdeckten Fakten zu entlarven, hat sich Folker Hellmeyer auf die Fahnen geschrieben. Seine kritische Analyse bietet dem Leser einen ebenso unterhaltsamen wie aufschlussreichen Einblick in das US-amerikanische Finanzsystem und seine politischen Hintergründe.

Die Funktionen des freien Markts, die Politik der Banken und die Rolle der Ratingagenturen werden kritisch hinterfragt und aufgearbeitet.

  • Inwieweit darf man volkswirtschaftlichen Daten aus den USA noch Glauben schenken?

  • Wem darf man überhaupt noch glauben?

Diesen und ähnlichen Fragen widmet der Autor sein Buch und lässt den Leser dabei mehr als nur interessante Zusammenhänge und Ausblicke entdecken.

..............'