'............

Ein Kopf, der vor lauter geistigem Geplapper nur so rattert, wäre nicht in der Lage, Wunder bei der Erforschung des Weltraums zu erleben und Freude bei der Erschaffung virtueller Welten zu empfinden. Ein ruhiger Geist erlebt Wunder und Freude, wenn er über einen Parkplatz läuft. Was wir wirklich wollen, ist Gelassenheit, nicht Weltraumkolonisation und VR. Tief im Inneren wollen wir nicht wirklich woanders sein, wir wollen wirklich hier sein können.

Ich würde es wirklich gerne sehen, wenn die Menschheit ihre Zukunftsvisionen neu kalibrieren würde, weg von diesen Pfaden des glorifizierten Eskapismus, hin zur Schaffung einer gesunden und harmonischen Welt. Das wird vielleicht keine Bücher und Kinokarten verkaufen (zumindest nicht sofort), aber es wird uns dorthin führen, wo wir alle in unserem Herzen wirklich sein wollen.

..............'

 

Quelle: