'..............

Hans Meiser ist nach Rom geflogen, um im kleinsten Staat der Welt einen der wichtigsten Männer der Katholischen Kirche zu treffen. Georg Gänswein kommt aus dem südbadischen Riedern im Kreis Waldshut. Dort leben seine Geschwister und sein Vater. Hier hat er in seiner Jugend "nichts anbrennen lassen", wie er bekennt.

Von hier aus hat er Karriere in der Kurie gemacht. Zuerst in der Glaubenskongregation unter Kardinal Joseph Ratzinger, als der zum Paptst gewählt wurde, als sein Privatsekretär. Diesen Job hat er immer noch (auch wenn Papst Benedikt mitlerweile zurückgetreten ist). Gleichzeitig dient er dem neuen Papst Franziskus als Chef des Päpstlichen Hauses. Ein Mann mit Einfluss, ein Mann mit tiefem Einblick in die Katholische Kirche.

Hans Meiser fragt nach Priestermangel, Homosexualität, Reichtum der Kirche, der VatiLEAKS-Affäre und nach den ganz persönlichen Geschichten von Monsigniore Gänswein.

...............'

Quelle:

 

Siehe dazu auch: