'...........

(Rom) Zu seinem zehnten Thronjubiläum gab Papst Franziskus so zahlreich Interviews, daß es schwerfällt, den Überblick zu bewahren.

Aus diesem Grund veröffentlichen wir das hochbrisante Interview, das La Croix, die Tageszeitung der Französischen Bischofskonferenz, mit Kardinal Gerhard Müller, dem von Papst Benedikt XVI. berufenen und von Papst Franziskus entlassenen Präfekten der römischen Glaubenskongregation, führte.

Der Kardinal findet darin nicht nur kritische, sondern vielmehr vernichtende Worte für die zurückliegenden zehn Jahre des derzeitigen Pontifikats.

Man beachte, was Kardinal Müller vor allem nicht sagt und wie er auf Fragen zu Papst Franziskus antwortet, indem er stattdessen die Aufgabe und Bedeutung des Papsttums herausstreicht.

Das Augenmerk lenkt der Kardinal vielmehr auf ein Thema, in dem er eine neue große Herausforderung sieht:

den Transhumanismus.

Hinter diesem sieht er einen gefährlichen ideologischen Totalitarismus am Werk, eine neue Menschenfeindlichkeit im Namen eines bloß rhetorischen, aber fiktiven Humanismus, gegen den es die Menschheit zu verteidigen gelte.

............'

Quelle:

 

Siehe dazu auch: