'............

Eine schallende Ohrfeige ausgerechnet wenige Tage vor Pfingsten, dem „Geburtstag“ der christlichen Kirchen:

Die vernichtende Schock-Umfrage vom Meinungsforschungsinstitut INSA  – exklusiv für den Radiosender Kontrafunk  – ist eine beispiellose Klatsche:

Jeder Dritte in Deutschland und in Österreich denkt an einen Kirchenaustritt, 15 Prozent wollen ihn gar sofort umsetzen. Und das, wo doch bereits Millionen in den vergangenen Jahren die Flucht ergriffen haben.

Drei Viertel sagen nein zur (Links-)Politisierung der Kirchen, nein zu Schlepper-Schiffen im Mittelmeer oder der einseitigen Solidarisierung mit den Klima-Chaoten.

Der wichtigste Warnschuß an die Kirchen:

Es sind meist junge Leute, die das alles nicht wollen. Also genau die, für die die klerikalen Funktionäre das angeblich alles tun.

.............'

 

Quelle:

Siehe dazu auch:

Wie stehen evangelische Christen zur Solidaritätserklärung ihrer Kirche mit der „Letzten Generation“?

Wie sehen die Bürger die kirchlichen Aufrufe zur Corona-Impfung und politischen „Gottesdienst-Lockdowns“ von 2020 und 2021?

Eine Umfrage bringt nun Licht ins Dunkel.