'...........

(Rom) In Rom ist ein Mural aufgetaucht, das einen Atompilz über dem Kopf des weinenden Papstes zeigt. Das ist das Thema des Street-Art-Mural „Atomic Trauma“, das in der Via della Scrofa im Herzen des historischen Zentrums zu sehen ist.

Die Wandmalerei stammt von einem einem Straßenkünstler,
der nur unter dem Pseudonym „Sirante“ bekannt ist. 

„Ich habe mir vorgestellt, wie sich Papst Franziskus in diesem Moment fühlen mag als praktisch einziger Mensch, der noch über den Frieden nachdenkt und vom Frieden spricht: Ein Wort, das nach sechzig Tagen Krieg zwischen Rußland und der Ukraine aus dem Wortschatz verschwunden ist.“

Deshalb habe ich den Papst in einer Art „atomarer Migräne nachgebildet“, erklärte der Künstler gegenüber der italienischen Presseagentur ANSA.

............'

Quelle: