'............

Michael van Laack

Aufs Land zieht es immer weniger Ärzte. Sie vermissen das „Flair“ der Großstadt, die vielen kulturellen Angebote und die kurzen Wege. Das lässt sich nachvollziehen, weshalb in der Vergangenheit auch mancher Politiker von Bündnis90/Die Grünen den „Landeiern“ den Vorschlag gemacht hat, in eine Stadt zu ziehen. Dann könnten sie das Jammern über Unterversorgung einstellen.

............

Schwangerschaft ist keine Krankheit !

Ja, es gibt sehr traurige Situationen: Die Kriminologische Indikation (Vergewaltigung) oder die medizinische Indikation (Mutter überlebt Schwangerschaft oder Geburt laut ärztlicher Einschätzung nicht).

Ein Kind zu empfangen ist keine Krankheit, der männliche Same ist kein Virus. Deshalb halte ich es für wichtig, Frauen zu überzeugen, sich für das Kind zu entscheiden. Es gibt so viele Hilfsangebote, wo Frauen in Gewissenskonflikten sonstiger Not Unterstützung erhalten, z.B. das Projekt 1000plus. Aber, wir leben in einem freien Land. Wer sich aufgrund der Gesetzeslage nach §§ 218/219 StGB (aus christlicher Sicht ein ungerechtes Gesetz) nach Beratung für eine Abtreibung entscheidet, darf keinen anspruch auf Gesundheitsleistungen seiner Krankenkasse haben. Und schon gar nicht darf der Staat Ärzte durch Ausschluss vom Arbeitsmarkt entsprechend ihrer Qualifikation dazu zwingen, menschliches Leben auszulöschen.

Erschreckend aus meiner Sicht. Ganz gleich, zu welchem Aspekt der Abtreibungsfrage: von der Würde des im Mutterleib zerschnittenen oder aufgelösten Würmchens spricht fast niemand mehr.

Ich, Ich, Ich !

Letztendlich hat unser Volk gar nichts anderes verdient als auszusterben,

so lange es solchen Führern folgt !

 

............'

 

Quelle: