'...........

Der Religionssoziologe Rodney Stark wurde zu einem er kräftigsten und unkonventionellsten Verteidigern der Kirche, und damit der Geschichte des Abendlandes, gegen eine Vielzahl bewußt gestreuter antikatholischer Geschichtsfälschungen.

Der amerikanische Religionssoziologe und hervorragende Apologet der Rolle der katholischen Kirche in der Geschichte des Westens, ist vor einem Monat, kurz nach seinem 88. Geburtstag, verstorben. Aus diesem Anlaß veröffentlichen wir ein Interview mit ihm, das er 2016 der italienischen Monatszeitschrift Tempi zur Veröffentlichung seines Buches „Bearing False Witness“ („Falsches Zeugnis geben“) gewährte, der Anklage des „Nicht-Katholiken“ gegen die „illustren Fanatiker“, die bestimmte Lügen über die Kirche als Geschichte ausgeben.

Hier der Beitrag aus dem Jahr 2016:

...........'

Quelle: