'..........

Von einer Katholikin

Jetzt liegen wirklich alle Karten offen auf dem Tisch. Die Umrisse einer anderen Kirche füllen sich. So gesehen war die 4. Vollversammlung des sogenannten synodalen Wegs ein voller Erfolg. Es hilft kein Dementi mehr. Die deutsche Nationalkirche nimmt Form an.

Jeder lehramtstreue Katholik, der an die eine heilige katholische und apostolische Kirche glaubt, wußte natürlich von Anfang an, was von diesem synodalen Weg in Deutschland zu halten ist und woran Laien da basteln, gemeinsam mit Bischöfen, die ihr Weiheversprechen offensichtlich an der Garderobe abgegeben haben und die sich nun entsetzten, als ihre an den Forderungen von Welt und Politik orientierten Vorhaben an den Stimmen rechtgläubiger Bischöfe zu scheitern drohten.

Wir sehen seit Jahrzehnten, wie sehr sich der Wundbrand des Glaubensschwundes in viele katholische Seelen hineingefressen hat. Behandelt wird er nicht.

Die von Papst Franziskus angemahnte Evangelisierung könnte helfen,

doch davon will man nichts wissen.

..........'

Quelle: