'.............

Von Gastautorin Annette Heinisch

Menschen werden in Angst und Schrecken gehalten, Kinder unendlich geschädigt, Existenzen vernichtet – für nichts ?

Wegen eines Virus, der weit überwiegend keine oder milde Krankheiten hervorruft und für den es bei schweren Verläufen neuerdings ein gut wirkendes Mittel gibt ?

...........

Da Omikron im Allgemeinen mild verläuft, es für die gefährdeten Patienten zudem ein gutes Mittel gibt, ist völlig klar, dass es nicht den geringsten Anlass für Einschränkungen des Lebens oder gar eine Impfpflicht gibt. Und zwar für gar keine Personengruppe.

Wenn es in Deutschland anders läuft, dann ist die Antikörper – Behandlung hier vielleicht nicht bekannt, dachte sie. Oder wird aus welchen Gründen auch immer nicht angewandt?

Sie fragte im Kollegenkreis herum, bis nach Dänemark reichen ihre engen Kontakte. Alle Kollegen, die mit Corona – Patienten zu tun haben, bestätigten ihr, dass diese Behandlung auch hier bekannt sei und eingesetzt werde. Und ja, sie wirke prächtig.

Auf die Frage an einen gut informierten Kollegen, warum das nicht publik würde, den Menschen die Angst genommen und nicht weiter zahlreiche Existenzen vernichtet würden, lautete die Antwort:

„Wir wollen nicht, dass sie unvorsichtig werden.“ Derzeitige Pläne sähen Impfungen bis 2024 vor.

Das ist nicht anders als mit dem Wort „Skandal“ zu bezeichnen.

Menschen werden in Angst und Schrecken gehalten, Kinder unendlich geschädigt, Existenzen vernichtet – für nichts? Wegen eines Virus, der weit überwiegend keine oder milde Krankheiten hervorruft und für den es bei schweren Verläufen neuerdings ein gut wirkendes Mittel gibt?

Und warum ?

Ernsthaft nur um impfen zu können ?

Die Frage

„Have they all gone nuts ? (Sind sie alle verrückt geworden)” 

steht in Großbuchstaben im Raum.

...........'

Quelle: