'............

Anderthalb Jahre nach der Ankunft des Virus haben sich einige vielleicht gefragt, warum die normalerweise skrupellosen herrschenden Eliten beschlossen, die globale Profitmaschine angesichts eines Krankheitserregers einzufrieren, der fast ausschließlich auf die Unproduktiven (über 80-Jährige) abzielt.

Warum all der humanitäre Eifer? Cui gut ?

Nur diejenigen, die mit den wundersamen Abenteuern von GloboCap nicht vertraut sind, können sich der Illusion hingeben, dass das System sich aus Mitgefühl für die Abschaltung entschieden hat .

Lassen Sie uns von Anfang an klar sein:

Die großen Raubtiere von Öl, Waffen und Impfstoffen können sich nicht weniger um die Menschheit kümmern.

Die Punkte zu verbinden ist eine einfache Übung. Wenn wir dies tun, könnten wir eine klar umrissene Erzählung erkennen, deren knappe Zusammenfassung wie folgt lautet:


Abriegelungen und die weltweite Aussetzung wirtschaftlicher Transaktionen sollten

  • 1) es der Fed ermöglichen, die maroden Finanzmärkte mit frisch gedrucktem Geld zu fluten und gleichzeitig die Hyperinflation hinauszuzögern; und

  • 2) Massenimpfungsprogramme und Gesundheitspässe als Pfeiler eines neofeudalen Regimes kapitalistischer Akkumulation einführen.

Wie wir sehen werden, verschmelzen die beiden Ziele zu einem einzigen.

Im Jahr 2019 wurde die Weltwirtschaft von derselben Krankheit geplagt, die 2008 die Kreditkrise verursacht hatte. Sie erstickte unter einem unhaltbaren Schuldenberg.

Viele öffentliche Unternehmen konnten nicht genug Gewinn erwirtschaften, um die Zinszahlungen für ihre eigenen Schulden zu decken, und hielten sich nur durch die Aufnahme neuer Kredite über Wasser.

Die Zahl der "Zombie-Unternehmen" (mit einer von Jahr zu Jahr sinkenden Rentabilität, sinkenden Umsätzen, geringen Gewinnspannen, begrenztem Cashflow und einer stark fremdfinanzierten Bilanz) nahm überall zu.

Der Zusammenbruch des Repo-Marktes im September 2019 muss in diesem fragilen wirtschaftlichen Kontext gesehen werden.

.............'

 

Quelle: