'...........

Der vorliegende Text über den Ukrainekonflikt und dessen Einordnung in die Bestrebungen bestimmter kleiner Kreise, durch einen Great Reset eine Neue Weltordnung zu errichten, gehört zu den umfangreichsten, die auf dieser Seite bisher veröffentlicht wurden.

Da die Frage für die direkt Betroffenen von existenzieller Bedeutung ist und sich weitreichendere Bewegungen damit verknüpfen, haben wir uns entschlossen, diesen Text in deutscher Übersetzung zugänglich zu machen.

Er soll die Möglichkeit bieten, Gesichtspunkte sichtbar zu machen, die in der veröffentlichten Meinung aktuell wenig Platz finden, um sich ein möglichst umfassendes Bild verschaffen zu können. Zudem stammt er von einer Persönlichkeit, deren Stimme in den vergangenen vier Jahren wiederholt und aufsehenerregend erklungen ist.

Es handelt sich um Erzbischof Carlo Maria Viganò, den früheren Apostolischen Nuntius in den USA. Als Spitzendiplomat verfügt er nicht nur über umfassende geopolitische Kenntnisse, sondern hatte durch Jahre hindurch Gelegenheit, in Washington und in anderen Hauptstädten, die Mächtigen dieser Welt aus nächster Nähe kennenzulernen und beobachten.

Um dem Frieden dienen zu können, so der ehemalige Spitzendiplomat, müssen alle Fakten auf den Tisch, besonders jene, die man nicht gerne hören will.

Hier als Diskussionsbeitrag seine Erklärung zur russisch-ukrainischen Krise:

(Übersetzung: Giuseppe Nardi)

 

........ mit folgenden (Unter-) Abschnitten ..........

 

  • Die russisch-ukrainische Krise 

    • Erklärung von Erzbischof Carlo Maria Viganò,

      ehemaliger Apostolischer Nuntius in den Vereinigten Staaten von Amerika

  • Das Mediennarrativ

'..............

Wenn man sich die Geschehnisse in der Ukraine ansieht, ohne sich von den makroskopischen Verfälschungen der Mainstream-Medien in die Irre führen zu lassen, stellt man fest, daß die „Achtung der gegenseitigen Rechte“ völlig außer acht gelassen wurde; im Gegenteil, man gewinnt den Eindruck, daß die Biden-Regierung, die NATO und die EU absichtlich eine Situation eklatanten Ungleichgewichts aufrechterhalten wollen, gerade um jeden Versuch einer friedlichen Beilegung der Ukraine-Krise unmöglich zu machen, indem sie die Russische Föderation zu einem Konflikt provozierten. Darin liegt die Schwere des Problems. Das ist die Falle, die sowohl Rußland als auch der Ukraine gestellt wurde, um der globalistischen Elite die Durchführung ihres kriminellen Plans zu ermöglichen.

..............

Selbst wenn man sich nur auf den wirtschaftlichen Aspekt beschränken möchte, stellt man fest, daß die Information, die Politik und selbst die staatlichen Institutionen von einer kleinen Anzahl von Finanzgruppen abhängig sind, die von einer Oligarchie angeführt werden, die bezeichnenderweise nicht nur Geld und Macht eint, sondern auch die ideologische Zugehörigkeit, die ihr Handeln und ihre Einmischung in die Politik der Nationen und der ganzen Welt leitet. Diese Oligarchie zeigt ihre Tentakel in der UNO, der NATO, dem Weltwirtschaftsforum, der Europäischen Union und „philanthropischen“ Einrichtungen wie Open Society von George Soros und der Bill & Melinda Gates Foundation.

..............'

  • Die Erweiterung der NATO Interessen durch Blockade der russischen Gaslieferungen

  • Virologische Laboratorien des Pentagons in der Ukraine

  • Chinas Expansionsbestrebungen in Taiwan

  • Bidens Interessenkonflikt in der Ukraine

  • Die ukrainische Atomfrage

  • Die Farbrevolution in der Ukraine und die Unabhängigkeit von Krim, Donezk und Lugansk

  • Präsident Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj

  • Selenskys Beziehungen zum IWF und WEF

  • Neonazistische und extremistische Bewegungen in der Ukraine

  • Der Krieg in der Ukraine in den Plänen der NWO

  • Einhaltung von Gesetzen und Normen

  • Die Ukraine als jüngstes Opfer erfahrener Schlächter

  • Ein Appell an das Dritte Rom

  • Abschließende Überlegungen

Es ist sehr besorgniserregend, daß das Schicksal der Völker in den Händen einer Elite liegt, die für ihre Entscheidungen niemandem Rechenschaft ablegen muß, die niemanden über sich selbst anerkennt und die bei der Verfolgung ihrer eigenen Interessen nicht zögert, die Sicherheit, die Wirtschaft und das Leben von Milliarden von Menschen aufs Spiel zu setzen – mit der Komplizenschaft der Politiker, die ihr zu Diensten stehen, und der Mainstream-Medien.

Die Verfälschung von Tatsachen, die groteske Verzerrung der Wirklichkeit und die Parteilichkeit, mit der die Nachrichten verbreitet werden, gehen Hand in Hand mit der Zensur abweichender Stimmen und erreichen den Punkt einer ethnischen Verfolgung russischer Bürger, die in den Ländern diskriminiert werden, die behaupten, demokratisch zu sein und die Grundrechte zu achten. 

****************************************

Ich hoffe, daß mein Aufruf zur Gründung einer Antiglobalistischen Allianz, um die Völker im Widerstand gegen die Tyrannei der Neuen Weltordnung zu vereinen, von all jenen aufgegriffen werden kann, denen das Gemeinwohl, der Frieden zwischen den Nationen, die Harmonie zwischen den Völkern, die Freiheit der Bürger und die Zukunft der neuen Generationen am Herzen liegen.

****************************************

Und zuvor mögen meine Worte – zusammen mit denen so vieler intellektuell redlicher Menschen – dazu beitragen, die Komplizenschaft und Korruption jener ans Licht zu bringen, die mit Lügen und Betrug ihre Verbrechen rechtfertigen, auch in diesen Zeiten der großen Besorgnis über den Krieg in der Ukraine. 

„Mögen die Starken auf uns hören, daß sie nicht schwach werden in der Ungerechtigkeit. Mögen die Mächtigen auf uns hören, daß ihre Macht nicht Zerstörung sei, sondern Unterstützung für das Volk und Schutz für die Ruhe in der Ordnung und der Arbeit“ (Pius XII., Radiobotschaft an die Regierungen und die Völker in unmittelbarer Kriegsgefahr, 24. August 1939). 

Möge die heilige Fastenzeit alle Christen dazu bringen, von der göttlichen Majestät Vergebung für die Sünden derer zu erflehen, die Sein heiliges Gesetz mit Füßen treten. Mögen Buße und Fasten den Herrgott zur Barmherzigkeit bewegen, während wir die Worte des Propheten Joel wiederholen:

Parce, Domine: parce populo tuo; et ne des hæreditatem tuam in opprobrium, ut dominentur eis nationes. „Schone, Herr, schone dein Volk und gib dein Erbe nicht der Schmach preis, damit die Völker darüber herrschen“ (Joel 2,17).

+ Carlo Maria Viganò, Erzbischof,
Ehemaliger Apostolischer Nuntius in den Vereinigten Staaten von Amerika

............'

Quelle:

 

Siehe dazu auch: