'........

Die Abwärtsspirale des Niveaus politisch-agitatorischer Zynismus-Publikationen dreht sich unaufhaltsam

...........

Nicht von dieser Welt

Was sie bei dieser Begriffsauflistung unterschlägt: Liberalismus, Kapitalismus, Kommunismus oder Konservatismus (was auch immer Greta darunter versteht) sind idealistische Konzepte und noch nie auch nur in einem einzigen Land wirklich umgesetzt worden. Sozialismus und der verwandte Faschismus hingegen schon – mit bekannten Folgen. Mit “Kapitalismus“ meint sie wohl das derzeitige wirtschaftsfaschistische System, das auch auf den Namen “Korporatismus“ hört, das vom realen Kapitalismus so weit entfernt ist wie Alpha Centauri von der Erde, wenn wir als Messeinheit die Höchstgeschwindigkeit eines Citroen 2CV nehmen.

Natürlich kommen neben unserer Greta in dem “Klimabuch” auch noch weitere Autoren zu Wort, die dort allesamt ihren Offenbarungseid an wirtschaftlichem Unverständnis abgeben. Sie alle fordern letztlich eine ökosozialistische Planwirtschaft, in der “der Staat” das Leben der Menschen bis ins kleinste Detail bestimmen soll – über den Regulativ “Klima“.

Zur Erinnerung (aber das wissen Greta und ihre Mitautoren natürlich nicht, da sie in ihrer Wohlstandsverwahrlosung noch nie über derlei Dinge nachgedacht haben): Thomas Hobbes entwarf bereits 1651 seinen “Leviathan“, ein Monster biblischen Ausmaßes, um den überstarken Staat darzustellen.

Und fürwahr: Monströs ist diese Idee des diktatorischen Klimaabsolutismus – denn sie erinnert fatal an die intellektuellen Eiterauswürfe eines Mao und seiner “Kulturrevolution“.

Wenn sich diese verantwortungslosen, degenerierten und realitätsfernen Subjekte durchsetzen und wirklich unsere Zukunft bestimmen sollten, gnade uns Gott: Dann werden wir angesichts des globalen Ausmaßes tiefer im Blut waten als die Chinesen unter dem Massenmörder Mao.

Auch hier gilt: Wehret den Anfängen!

 

..........'

Quelle: